Moin,
ich möchte mein Wohnmobil
Hobby Optima Edition 2019 gern als Modell.
Aber wo kann man sowas bestellen?
Gruß
Wolfgang
Moin,
ich möchte mein Wohnmobil
Hobby Optima Edition 2019 gern als Modell.
Aber wo kann man sowas bestellen?
Gruß
Wolfgang
Moin.
So weit ich weiß gibt es kein Model Auto von Hobby.
Aber da hatten wir mal was es sollte mal mit dem 3D Drucker was gemacht werden.
Ist aber leider im Sand verlaufen.
Gruß Hellmann
Wohnmobilmodelle sind äußerst rar gesät; wenn, dann sind es Campingbusse mit besonderer Historie (VW T1-T?) oder Beispiele für Alkoven oder Integrierter irgendeines Herstellers (gerne auch amerikanische RV´s).
Zufriedenstellende Modelle kann man in Kleinserie bei z.B. IXXO in Japan herstellen lassen. Über Mindeststückzahlen bin ich nicht informiert, liegt aber bestimmt deutlich im dreistelligen Bereich. Funktioniert also eher suboptimal.
Selbst die Hersteller selbst haben max. ein einziges Modell ihrer eigen (meist älteren) Palette im Angebot.
Bleibt zuletzt die Möglichkeit, des Eigenbaus (evtl. auch durch professionelle Model-und/oder Dioramenbauer). Das allesentscheidende Kriterium scheint mir hierbei allerdings nicht der Aufbau an sich zu sein (durch meist plane Flächen und einige, leicht mit dem 3D-Drucker herzustellende Profile für die Ecken oder das Heck) sondern vielmehr ein im Massstab passendes Chassis, bei TI und Alko dann natürlich auch mit dem passenden Führerhaus.
Kommando zurück: hab gerade den Bericht vom NDR in der Mediathek gesehen. Im Design können dort 3D-Drucke der Modelle hergestellt werden.
Vielleicht eine merchandising-Idee für Hobby? Ich wäre interessiert!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!