Feiertag?
  • Christian,
    prinzipiell richtig.
    Eine halbwegs seriöse Betrachtung ist erst später möglich.


    Insofern ist es für "Verantwortliche" gar nicht möglich ganz akut "richtige" Entscheidungen zu treffen.


    Es gibt Situationen, da musst du handeln.


    War in meinem eher gleichmäßigen Job der große Störungsfall. Da gibt es keine Beratungsrunden, Abstimmungen oder Diskussionen.
    Nerven bewahren, handeln.
    Größeren Schaden vermeiden. Hab ich selbst erleben müssen..
    Da zählte nicht, wer wofür zuständig ist. Sondern kompetenzüberschreitendes Handeln.
    Und tolle Mitarbeiter aus anderen Bereichen, die ohne Anweisungen gehandelt haben, weil sie die Situation sofort erfasst hatten.
    Und sich voll auf uns verlassen haben. Gibt es heute noch solche Strukturen??
    Das war an den einschlägigen Vorschriften nicht nur vorbei, sondern weit vorbei.


    Anschlag in den 80igern.Wurde nie öffentlich!


    Vermiedener Schaden: Blackout im industriellen Teil der Stadt, der am seidenen Faden hing.
    Brachte sogar Lob von der Führung ein.


    Schaun wir mal, wie wir jetzt durch kommen. Das Leben geht weiter.
    Deswegen bleibt mein Termin auch bestehen, obwohl Risikogruppe zum Wegsperren...


    Wir wollen noch lange rumfahren.


    LG
    HG

  • Moin,


    Hellmann, so schwarz wie Du, sehe ich das nun wirklich nicht. Der Schaden wird immens, aber nicht irreparabel sein.
    Was mich aber langsam nervt, ist dass nun aber auch jeder nur "fordert". Alle haben die satten Gewinne in Form von Boni und Dividenden laufend verprasst, anstatt so zu wirtschaften, wie es sich für einen ordentlichen Kaufmann gehört, und nun wird sofort nach dem Staat gerufen. Nach einer ganzen weile könnte ich dafür noch Verständnis aufbringen, aber gleich von Anfang an, ohne dass Schäden überhaupt zu übersehen sind..., na ich weiß nicht.


    Ich kann mir nun nicht vorstellen, mit dem WoMo unterwegs zu sein und mit einem beklommenes Gefühl in der Magengegend herumzufahren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum man das "muss". Es gibt nun mal Situationen, da muss man gar nichts mehr, außer zuhause zu bleiben und Kontakte zu meiden. Dieses ist meines Erachtens so eine Situation.


    Ich hörte neulich von einer Schwedin, die im den USA lebt und es gerade noch geschafft hatte, zurück in die USA zu kommen, bevor die Grenzen dort dicht gemacht wurden. Ihre größte Sorge war nun, dass sie Ende März nach Schweden "müsse", weil ihr Kind dort dann getauft werden soll. Sie würde danach wohl nicht wieder in die USA einreisen können.


    Da hält sich mein Mitleid dann aber doch in sehr engen Grenzen!


    Heinz-Günter, Du hast völlig recht, die Verantwortlichen können es gar nicht richtig machen..., insbesondere im Fall des Erfolges der drastischen Maßnahmen, wird es genug Schlaumeier geben, die das -natürlich im Nachhinein- für völlig überzogen halten, ohne darüber nachzudenken, warum es wohl relativ glimpflich ausgegangen ist (wenn es das denn am Ende ist).

    VG
    Bertha & Hartmut


    07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

  • Moin zusammen,



    ich sehe das genauso wie Hartmut. Gesund bleiben, die Maßnahmen die angeordnet wurden, einhalten. Solidarisch und Rücksichtsvoll sein Ich denke mal das unsere Regierung von guten Experten beraten wird.


    Wirtschaftlich, nunja wir werden den Gürtel vielleicht etwas enger schnallen müssen. Wäre das schlimm ???


    Auch ich finde es utopisch, wenn jetzt Rufe laut werden -- der Staat muss 100 % usw usw. Jeder von uns sollte Rücklagen haben.


    Dies ist eine besondere Situation Wenn man jetzt zu panisch ist, dann empfehle ich mal, an unsere Eltern zu denken. Kriegsende standen die vor dem absoluten nichts, kein Dach überm Kopf, Wasser & Strom kaum oder nicht vorhanden. Ärzte, Kliniken kaum noch vorhanden. Essen ebenfalls nicht. Die Männer zum größtenteil in Gefangenschaft.
    Also bitte ganz ganz ruhig bleiben.


    Eins ist auch klar, es trifft alle Weltweit, wir haben so gut wie noch alles, (mal ausgenommen vom Klopapier ) von daher Positiv denken.


    Mein Gefühl sagt mir, das unser Land scheinbar gut oder besser aufgestellt ist, als scheinbar viele Länder dieser Welt. Auch darüber sollte man bei aller Motzerei an unserem System, mal in Ruhe nachdenken.


    Ich mag mir im Augenblick gar nicht vorstellen, was evtl. noch alles in den "" Drittewelt "" passieren kann.


    Der Blick nach Frankreich, Italien und Spanien macht mich traurig.
    Ich bin sehr froh, das wir Patienten aus Frankreich und Italien behandeln, das auch wir, helfen wo wir können.


    In dem Sinne bitte POSITIV denken.


    mfg


    Werner

  • Hallo zusammen,


    angeln ist sogar in Bayern noch erlaubt.........(sonst nix mehr :woohoo: )


    Wobei unser Innenminister gestern im Fernsehinterview elegant die Beantwortung der Frage nach Ausflügen umschiffen konnte.


    Manche dieser Vorschriften ergeben für mich allerdings echt keinen Sinn, dass sich Motorradfahrer gefährden und das Gesundheitssystem nicht weiter belasten sollen ist ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber warum man mit einem Cabrio nicht rundumfahren dürfte ohne jemand zu treffen erschließt sich mir beim besten Willen nicht.


    Eine Aussage zu den gesundheitlichen und sozialen Folgen, die mir aus dem Herzen spricht, versuche ich als Bild anzuhängen.


    Ich sitze trotz meinem Unmut angenervt zuhause. Die Kinder schon mit Lagerkoller, Mann muss/darf arbeiten (systemrelevant).


    lg
    Julia

  • Hallo Leute,


    wir sollten das thema um den Holzwurm ruhenlassen, wir akzeptieren einfach das er uneinsichtig ist, und sich das ganze hier in richtung shitstorm in alle seiten zu entwickeln droht!


    DIe vielen sind glücklciherweise genug über die Covid-19 Krankheit aufgeklährt und wissen sich zu schützen, die anderen tragen dann leider zu der großen statistik bei.


    in diesem Sinne, allen einen gesunden sonntag

    Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

  • Hallo Sebi,


    ich bin durchaus auch uneinsichtig, sitze jetzt trotzdem zuhause.


    Hör Dir mal das Interview mit Prof. Dr. Stefan Hockertz an, so wirklich zerpflücken konnte das auch der Faktencheck vom BR nicht.


    Ich bin mir also überhaupt nicht schlüssig und freie Meinungsäußerung ist selbst in Bayern noch nicht verboten....


    lg
    Julia

  • Julia,
    es gehgt nicht um freie meinungsäußerung, die disskussion nimmt nur langsam infantile züge an!

    Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

  • Moin liebes Forum,


    man sollte die Menschen verstehen, die kurz vor dem Lagerkoller sind. Wir lieben unser Hobby und mit dem Reisemobil natürlich auch die Freiheit, Kontakt zu netten Leuten etc.


    Habt Geduld und macht Euch nicht gegenseitig an! Zusammenhalt, dafür ist das familiäre Forum bekannt. Ich wäre auch gern unterwegs, aber es geht halt nicht - noch nicht.


    Ganz am Rande, passen einige Beiträge nicht in die Rubrik Forumstreffen 2020 - WICHTIGE MITTEILUNG DER ADMINS -


    Haltet durch und freut Euch alle auf die nächste Reise. Und immer lieb zueinander sein.
    Gruss
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    wo Du recht hast, hast Du recht.


    Ich hab's mal verschoben :)


    Julia, zu Prof. Dr. Stefan Hockertz möchte ich mich nicht äußern..., den kannte vorher kaum jemand und nun musste der auch mal was sagen, genau so wie der Klugscheißer Wodarg.


    Ich bin nur mal gespannt, was der in 8 Wochen sagt..., wahrscheinlich sogar noch, dass er recht hatte, ohne darauf einzugehen, warum das ganze am Ende glimpflich ausgegangen ist, nämlich weil man das öffentliche Leben eingeschränkt hat, in unser aller Interesse!


    Was passiert, wenn gar nicht, oder zu spät reagiert wird, haben wir doch alle in China gesehen (wo es rasend schnell ging) und heute täglich in Spanien und Italien vor Augen (auch dort hat man zu spät reagiert).
    "Aber das ist natürlich etwas gaaaanz anderes..."


    Schwach von den Medien, dass sie solchen Idioten auch noch eine Bühne bieten und so die Bevölkerung nur noch mehr verunsichern.

    VG
    Bertha & Hartmut


    07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

  • Hallo an Alle,
    HIER mal was zum runterfahren und geniesen B) B) .


    Bleibt alle schön gesund :) :)

    Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo


    Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

  • Dor Steffen Luckas is ähm dor Wahnsinn ...

    Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin


    Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

  • Morgen,


    Ich will mit einer Anmerkung auf Hartmuts Beitrag eingehen, was die Maßnahmen anbetrifft.
    Die Darstellung der Kurven zu den Zahlen sind absolut richtig, speziell jetzt für Deutschland sieht die Kurve aber nicht mehr so steil aus wie sie dargestellt ist, das liegt an der Art wie der Zeitraum und die Fälle ins Verhältnis gebracht werden.
    Wie gesagt, es ist nicht falsch, könnte aber detaillierter, bzw. Breiter dargestellt werden, dan würde man den Effekt der Maßnahmen der nun langsam Eintritt deutlicher erkennen können. Denke aber das es so gewollt ist, damit die Menschen die Notwendigkeit der Maßnahmen in der Breite akzeptieren bzw. verstehen.


    Noch was, man darf den Medien momentan nicht alles glauben was sie berichten, das filtern und zwischen den Zeilen lesen ist sehr anstrengend im Moment.


    Und noch was zu unserem
    Freund Woderag, die Geschehnisse in der Welt wiederlegen ihn doch schon
    Von alleine. Ich möchte mal hören was er in vier Wochen über Indien sagt, das wird eine vwrherende Katastrophe für die Menschen dort! Ich will gar nicht drüber nachdenken, :(

    Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

  • Hallihallo aus der Lagerkollerzentrale,


    mit den bundesdeutschen Maßnahmen bin ich ja vollkommen einverstanden, nur wohne ich in Bayern und Meister Söder braucht hier eine super-Extrawurst.


    Wir dürfen uns nicht sonnen, unser Auto nicht waschen, nicht mal mit drei Metern Abstand mit der Nachbarin walken, nicht Cabrio fahren, nicht Motorrad fahren, nicht Reifen wechseln, nicht Federball spielen, sich zum Leberkässemmelessen nicht hinsetzen.


    Mir geht es um den gesunden Meschenverstand und die Verhältnismäßigkeit.


    Auch gefällt mir nicht, wie sofort jeder noch so kleine Zweifel mundtot gemacht wird. Da habe ich wirklich Sorge um die Demokratie.


    Mit Spannung verfolge ich natürlich die Lage in Schweden.


    lg


    Julia
    (wenn ich nichts mehr kritisch hinterfrage, bin ich tot)

  • Hallo Julia
    Die Maßnahmen wo Du hier geschrieben hast die stimmen nicht.Ich bin in Oberbayern da gehen die Leute zum Autowaschen sind an der Sonne wenn die Scheint.Bin jeden Tag an der Arbeit und bin mit Geschäftswagen unterwegs sehe auch Leute die sich in der Natur aufhalten.Das nächste ist muss man mit dem Cabrio und Motorrad spazieren fahren jetzt sehe leider Anderst die Ärzte und das Pflege Personal arbeiten schon mehr was erlaubt ist braucht man dann noch vermeitbare Unfälle noch dazu.Ich bin Täglich mit Kollegen aus China in Kontakt und bin froh dass wir Herrn Söder hier in Bayern haben der die Maßnahmen als erster durch gesetzt hat.Ich persönlich möchte noch länger Leben.Warum werden in den Automobilwerke Beatmungsgeräte gebaut bestimmt nicht zum Spass.

    Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt


    Anne und Heiner ;)


    Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

  • Zitat

    die Ärzte und das Pflege Personal arbeiten schon mehr was erlaubt


    Hallo Heiner,


    Bilder sagen mehr als Wortehier


    Gruß Erich


    _______________________________________________________________________________________

    Gemeinsam sind wir stark und nur so werden wir am ehesten diese schwierige Zeit meistern
    _______________________________________________________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

  • Hallo Heiner,


    kannst du zu der sache, Beatmungsgeräte in Autofabriken etwas konkreter werden, wenn nciht öffentlich dan gerne als PN.


    @Julia: mal im Ernst, wenn Bayern sonst alle extrawürste macht sind die Bayern gerne dabei, und hätte euer Söder nicht so entschlossen gehandelt würde warscheinlcih im rest der Republik immer noch darüber debatiert was man nicht tun oder eventuell tun soll.


    so, ich mach jetzt Feierabend, war den ganzen Tage einsam auf einem Dach und hab es den Tauben ungemütlich gemacht.

    Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

  • das mit den Autofirmen die Beatmungsgeräte bauen müssen, ist in USA auf Anweisung von Trump (hat ein altes Kriegsgesetz zugrunde gelegt)


    und es hilft keiner Krankenschwester auch nur im geringsten, wenn mein Auto vom Wintersalz dahingammelt


    und man bedenke, es gibt Menschen, die auf sehr kleinem Raum wohnen, vielleicht auch noch als Single
    (Depressionen, Herzkreislauf, Thrombosen, Vitamin-D-Mangel, häusliche Gewalt wird kommen)


    nix für ungut
    lg
    Julia

  • Hallo Julia
    Unsere Automobilwerke sind nicht in den USA wir sind in Bayern.
    Hier in Oberbayern fahren die Leute jeden Tag zum Autowaschen ich bin am Donnerstag in Niederbayer schaumer wie es da ist.

    Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt


    Anne und Heiner ;)


    Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

  • Guten Morgen allerseits,


    Waschstraßen sind offen, für gewerbliche Kunden, das waschen jedoch muss auf eine berufliche Notwendigkeit zurückführen sein.


    Privat aktuell in Waschstraße verboten.


    Eine Fahrt zur Waschanlage und deren Nutzung verstößt gegen die Ausgangsbeschränkung und ist strafbar.


    Gruß Erich


    _______________________________________________________________________________________

    Gemeinsam sind wir stark und nur so werden wir am ehesten diese schwierige Zeit meistern
    _______________________________________________________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!