Hallo aus dem Kölner Raum

Feiertag?
  • Hallo Ihr HOBBY Womo Fahrer
    Nachdem meine Frau Dani und ich uns im Septemer 2018 einen neuen HOBBY Siesta de Luxe A60 GF Gekauft haben lief alles anders wie geplant. Am ersten " Kennenlernwochenende " haben wir einige Mängel entdeckt, also zurück zum Händler, Mängel Ansehen und Teile bestellen: mehrer Pushlooks, Radio, Alkovenbeleuchtung, Bettrahmen im Alkoven. Drei Wochen Später wieder auf zum Händler um die Garantiearbeiten zu Erledigen, aber Zoonk falschen Bettrahmen Geliefert bekommen, anfang Dezember ist dann der richtige Rahmen gekommen und beim Tauschen Riesige Macke ( 50 cm ) in den Alkovenhimmel gehauen aber O-Ton Werkstattmeister das waren wir nicht.:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: Schlimmer geht immer Heilig Abend ab in den Weihnachtsurlaub, nach 52 Km geräusche vom Motor Tachostand 2058 Km Kapitaler Motorschaden Kurbelwellenlager auf der Welle festgefressen und mitgedreht. Ende Januar nach vielen Telefonaten einen " Neuen " Rumpfmotor Eingebaut bekommen. Osterurlaub 2019 Neues Radio schon wieder Defekt. Neues Einbauen Lassen und wie soll es anders sein Navi Stürzt immer wieder ab und Kammerabild friert ein noch zweimal zum Händler um Update aufzuspielen aber hilft nicht. Jetzt erstmal Sommerurlaub Italien, Östereich und Algäu. Danach beim waschen auf dem Alkovendach vorn Rechts Spannungsrisse ca.30 cm Lang, also zum Händler Er meint nun ist nur die Gelschicht muss neu Lackiert werden und bringt das Womo in eine Fachwerkstatt und das Glaubt jetzt Keiner die Lackiert die Linke Seite, was aber erst aufgefallen ist als wir das Fahrzeug beim Händler abgeholt haben. Nun musste der Händler einen neuen Termin beim Lackierer machen, mitte November das Womo wieder zum Händler das nächste neue Radio Einbauen und hoffentlich die richtige Seite vom Alkoven lackieren was auch in vier Wochen erledigt wurde. Jetzt noch zwei Wochenendtouren und nu kommt Corona.
    Wenn allle die jetzige Situation Gesund überstanden haben wird am Ende alles Gut, und wir können unser HOBBY wieder unbeschwert ausüben.

Grüße Sigi mit Dani

Die Besten Grüße von Dani & Sigi

Am Ende wird alles Gut

- 2018 mit Zelt
    Ab September 2018 " Werstattwagen " Siesta de Luxe A 60 GF

• Hallo Dani und Sigi,
    herzlich willkommen hier im Forum und trotzdem immer eine knitterfreie gute Fahrt B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Dani ,hallo Sigi,

aus der Blecker Stadt Buchen ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Wünsche euch allzeit erlebnisreiche und sichere Fahrten, wenn´s wieder geht.

Gruß Erich

_______________________________________________________________________________________

Gemeinsam sind wir stark und nur so werden wir am ehesten diese schwierige Zeit meistern
    _______________________________________________________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Hallo Sigi und Dani,

ein netted HALLO hier auch von mir!
    Ich lese das mit großem schmunzel, und bin gottfroh das das nicht mein WoMo ist. Matürlcih ärgerlich wenn der Aufbau UND der Fiat den löffel abgeben.
    das mit dem Alkovenbett kann ich euch jetzt schon sagen, da ist Hobby überfordert mit, ich habe das selber nach
    handwerklichen Regeln umgebaut und es funktioniert schon lage und gut, Die neue Verschiebe techniuk die Hobby jetzt einbaut ist genau so "labberig" wie die alte, daher ist zu erwarten das es da noch mals handluingsbedarf geben wird.

dennoch VIEL FREUDE mit eurem Nasenbär.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Dani & Sigi,

Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen,

Und wünschen euch mit eurem Hobby,

Allzeit eine gute und vor allem knitterfreie Fahrt.

• Hallo Sebi
    Ich lese hier ja schon sehr lange als Gast mit und hatte Deinen Bettrahmenbeitrag auch gelesen, unser Händler hatte den neuen getackerten Rahmen auch zusätzlich an jeder Latte verschraubt denn er meinte das Hält sonst nicht lange.
    Gruß Sigi

Die Besten Grüße von Dani & Sigi

Am Ende wird alles Gut

- 2018 mit Zelt
    Ab September 2018 " Werstattwagen " Siesta de Luxe A 60 GF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!