Abblendlicht ausschalten ohne Tagfahrlicht.!

Feiertag?
  • Hallo ins Forum,
    Bei meinen Abblendlicht wenn ich den Lichtschalter auf 0 Stelle brennt das Abblendlicht trotzdem weiter.
    Ja kann sein das es damit das Tagfahrlicht schaltet, aber ich möchte gerne bei Lichtschalter 0 ( also auf Aus ) Stellung das Licht komplett aus ist.
    Wie könnte man dass Regeln.?
    Danke Euch

Leidenschaft verbindet.!!!
    Meine Emotionale Bindung zu meinen Hobby ist unbeschreiblich.!!!

• Ist eine Art "Tagfahrlicht"
    Irgendwie hat mir jemand mal gesagt, da wird etwas Vorgeschaltet und das Licht ist bissel dunkler. Keine Ahnung.

Jedenfalls soll das Tagfahrlicht darstellen. Fernlicht und Tachobeleuchtung gehen ja dafür auch nicht. Ich fand es am Anfang auch blöd, habe aber mittlerweile meinen Frieden damit gemacht.
    So kann man unsere kleinen, leicht zu übersehenden Gefährte eben besser sehen.

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Christian,
    Hab auch schon versucht mich mit der Situation mit dem Abblendlicht zu arrangieren.......noch klappt es nicht so gut.
    Meistens schalte ich auf eine Stufe nach Rechts, dann brennen nur noch die kleinen Birnen.
    Mir fällt gerade nicht ein wie die Stellung heißt....glaube Begrenzungslicht....lach

• Hallo ???
    Irgend wie stimmt da mit deiner Beschreibung was nicht .Lichtschalter null ist alles aus bei Älteren Autos bei Neuen Autos ist stellung null immer das Tagfahrlicht an..Bei stellung null geht auch keine Begrenzungsleuchte an.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Hallo zusammen, mich hat das auch ziemlich gestört. Habe das Tagfahrlicht bei Ford ausprogrammieren lassen.
    Gruß Alexander

Wow, das geht ?? Na dann beim nächsten Termin werde ich das auch machen lassen. Danke für den Tip

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Guten Tag in die Runde,
    warum wollt Ihr dann das Fahrlicht aushaben? Brennt ja nur vorne und ich bin der Meinung man wird gesehen, was auch ein Sicherheitsfaktor ist.

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

• Servus,
    Also bei meinen geht's nicht ums Fahrlicht, es ist das Abblendlicht.!
    Und da brennt rundum alles was dazu gehört.
    Aber ich werde mich schlau machen, dank den vorschreibern..
    Grüße vom Schorsch

• Moin,

Fahrlicht ist das Abblendlicht.

Bei der Schaltung von Ford ist im vorliegenden Fall die gesamte Fahrlichtbeleuchtung, einschließlich Rückleuchten und Seitenleuchten, in Stellung 0 eingeschaltet.
    Dies entspricht nicht der in D vorgesehenen Tagfahrbeleuchtung mit nur Frontlicht.

Es ist die Beleuchtung, die in Skandinavien Pflicht ist.

Es fehlt lediglich die Tachobeleuchtung. Diese wird in der Stellung Fahrlicht zugeschaltet.

Warum und wieso? Ford Geheimnis?!

Ist mir egal, ich fahre seit 9 Jahren so.

Heinz-Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!