Der Ausstieg aus dem derzeitigen Corona-Lockdown

Feiertag?
  • Hallo allerseits,
    der Arbeitskreis Reisemobil-Tourismus präsentiert Plan für Post-Corona.
    " Neustart im Tourismus"
    Gruß Erich
    ______________________________________________________________________________________

Gemeinsam sind wir stark und nur so werden wir am ehesten diese schwierige Zeit meistern
    ______________________________________________________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Hallo allerseits,

wer Interesse daran hat,hier zum herunterladen, die aktuellen Auslegungshinweise zur Corona- Verordnung (Stand 19. April 2020) für Baden Württemberg die kontinuierlich aktualisiert werden.

Gruß Erich

Gemeinsam sind wir stark und nur so werden wir am ehesten diese schwierige Zeit meistern

• Zitat

schorch schrieb:
    das wird vorerst nichts...

Hallo Schorch,

wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Gruß Erich

• Hallo Erich
    War dieses Wochenende im Spessart unterwegs zur Fa. Fraron in Schöllkrippen. Stand ganz alleine auf einem ortsnahen Stellplatz mit Strom und VE. Anscheinend gelten die Bestimmungen nicht für jeden Stellplatz, denn auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass dieser Platz noch nie geschlossen war.

Gruß aus Ahorn
    Michael

Liebe Grüße
    Michael und Pia

Lieber Falten auf der Stirn als Falten im Blech

• Hallo Erich
    War dieses Wochenende im Spessart unterwegs zur Fa. Fraron in Schöllkrippen. Stand ganz alleine auf einem ortsnahen Stellplatz mit Strom und VE. Anscheinend gelten die Bestimmungen nicht für jeden Stellplatz, denn auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass dieser Platz noch nie geschlossen war.

Gruß aus Ahorn
    Michael

Oder er hält sich nicht dran. Sie dürfen lediglich öffnen für Leute die beruflich unterwegs sind, oder im Wohnmobil leben.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Zitat

Michael schrieb:
    Anscheinend gelten die Bestimmungen nicht für jeden Stellplatz

Hallo Michael,

die Nutzungsuntersagung für Tourismuscamping trifft vollumfänglich für alle Stellplatz zu.

Gruß Erich

• Na hoffentlich brennt bald das Lichtlein wieder lichterloh.....
    Die haben ja gestern im Tv schon wieder ein Szenario gemacht wegen Urlaubssaison für Deutschland......
    Wir dürfen noch nicht mal Reisen aber jetzt schon wieder Panik machen weil sie der Meinung sind sie würden überfallen werden ( Campingplätze & Stellplätze) vom Womo und Wowa.....
    Vg Schorsch

Leidenschaft verbindet.!!!
    Meine Emotionale Bindung zu meinen Hobby ist unbeschreiblich.!!!

• Zitat

AlbatrosMuc schrieb:
    Na hoffentlich brennt bald das Lichtlein wieder lichterloh.....

Guten Morgen Schorch,

ein kleines Flackerlicht ist doch schon zusehen!

Es war ja, seit Mitte März, der Vertrieb und Verkauf von Wohnmobile (Freizeitfahrzeuge) untersagt.
    Am 15. April wurde entschieden, dass der Kfz-Handel unabhängig von der Fläche am 20. April wieder öffnen darf.
    Gleichwohl ist die Wiedereröffnung der Handelsbetriebe an die Einhaltung strenger Hygiene- und Abstandsregeln gebunden.
    Mit einem gewissen benötigten Vorlauf für Camping- und Wohnmobilplatzbetreiber für die Umsetzung von Auflagen der Hygiene- und Abstandsregeln sollte es möglich sein die Plätze wieder freizugeben.

Gruß Erich
    _______________________________________________________________________________________

_______________________________________________________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go .

• Moin Erich,
    das Flackerlicht ist für mich die Impfstofferprobung. Wenn die Impfungen in diesem Jahr möglich werden, können wir im nächsten Jahr wieder los. Wollte unser Wohnmobil eigentlich im März abmelden. Meine Frau meint lass uns noch abwarten, vielleicht geht im Mai oder Juni wieder mal ein Tagesausflug.
    Wir haben es ja nicht weit bis Nord- oder Ostsee.
    Gruß Schorsch

• Moin Erich,
    das Flackerlicht ist für mich die Impfstofferprobung. Wenn die Impfungen in diesem Jahr möglich werden, können wir im nächsten Jahr wieder los. Wollte unser Wohnmobil eigentlich im März abmelden. Meine Frau meint lass uns noch abwarten, vielleicht geht im Mai oder Juni wieder mal ein Tagesausflug.
    Wir haben es ja nicht weit bis Nord- oder Ostsee.
    Gruß Schorsch

Eine Impfung wird es dieses Jahr definitiv nicht geben. Das weiß man jetzt schon.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.

• Moin,

die Hoffnung stirbt zuletzt..., ich hoffe noch immer darauf, nach Himmelfahrt kurze Touren machen zu dürfen.

...und wenn nicht, dann ist's eben so... :huh:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin,

die Hoffnung stirbt zuletzt..., ich hoffe noch immer darauf, nach Himmelfahrt kurze Touren machen zu dürfen.

...und wenn nicht, dann ist's eben so... :huh:

Hallo Hartmut, die Hoffnung noch fahren zu dürfen gebe ich auch noch nicht auf.
    Lediglich einen Impfstoff soll es laut den Experten nicht vor Ende 2021 geben.

LG Frank

• Moin
    Ich denke das wir im August vielleicht im eigenem Bundesland raus dürfen.
    So würde eine stark eingeschränkte aber für viele eine kleine Hilfe darstellen.
    Aber das ist jetzt nur meine eigene Einschätzung.
    Gruß Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Das Thema Impfstoff wird noch ein großes Fragezeichen werden.!
    Selbst wenn sie 2021 einen herausbringen würden, impfen würde ich mich niemals lassen.
    Grüße Schorsch

Leidenschaft verbindet.!!!
    Meine Emotionale Bindung zu meinen Hobby ist unbeschreiblich.!!!

• Guten Morgen Schorsch,

meiner Meinung nach wird eine Impfpflicht, gegen das Coronavirus eingeführt werden.
    Bayer MinisterpräsidentSöder hat gestern sich dazu schon geäußert.
    Hier nachzulesen.

Gruß Erich

• Hallo Schorsch,

Zitat

Selbst wenn sie 2021 einen herausbringen würden, impfen würde ich mich niemals lassen.

Warum das denn nicht? :ohmy:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Impfgegner .. von mir aus. Aber wenn dann sollten diese netten Mitbürger auch konsequent sein und sich selbst unter Quarantäne stellen, oder auswandern nach Schwarzafrika (da muss man sich auch nicht impfen lassen)

Die Pocken, Kinderlähmung etc. sind ja zum Glück von selbst ausgestorben. Die Segnungen moderner Medizin sind hier im Lande ja nicht gewürdigt.
    Ich denke die Impfgegner-Fraktion sollte generell zum Schamanen um die Ecke gehen und aus der Versichertengemeinschaft freiwillig austreten. Vielleicht hilft ja ein Tanz im Baströckchen ums Feuer. Placebo - Effekte sollen ja Wunder wirken.
    Oder wir verbrennen ein paar Hexen. Hat im Mittelalter ja schon super geklappt.

Ihr seht: bei dem Thema schwillt mir der Kamm und ich könnte platzen.

Aber das nur mal nebenbei. Mehr dazu sage ich nicht.....

PS. Oh Sorry, Ich habe gerade die persönliche Seite von "AlbatrosMuc" besucht. Seinen Geburtstag hat er mit 20.Oktober 2033 angegeben. Also ist er noch gar nicht geboren und wer noch nicht geboren ist, kann auch nicht geimpft werden. Ist ja logisch. Wie schreibt er hier nur Beiträge: Ein Wunder der Wissenschaft, oder gibt es doch schon Zeitreisemaschinen?

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo allerseits,

es werden Lichtlein angeknipst,
    für die Campingplätze Mecklenburg-Vorpommern läuft der Betrieb für Dauercamper langsam wieder an.
    [url=https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/MV-lockert-Tourismus-Stopp-mit-Stufenplan-ab-1-Mai,coronavirus1602.html]Hier nachzulesen[/url]

Gruß Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!