Suche Faltbare Komplettset Solaranlage

Feiertag?
  • Servus ins Forum.
    Ich würde eine faltbare Solaranlage suchen mit allen Anschlüssen die dazu gehören.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere noch was in der Garage, Keller oder Speicher liegen die er nicht mehr braucht.
    Mir geht's nur darum, wenn ich am Abend 1 bis 2 Stunden Fernsehen tu, dass ich Tagsüber wieder die Aufbaubatterie etwas erholt.
    Gerne über Whatsapp 0157/52190873

Vg Schorsch

Leidenschaft verbindet.!!!
    Meine Emotionale Bindung zu meinen Hobby ist unbeschreiblich.!!!

• Hallo Schorsch,

wenn es „nur ein bisschen“ Strom sein soll, dann pack Dir doch ein einzelnes Solarpanel auf das Dach. Ein 80 oder 100w bekommst Du schon für weit weniger als 100€. Dazu dann einen einfachen Regler für 20-30€.
    Halterungen für das Panel kosten ca. 20€. + eine Kartusche Sika 252i (12,50€). Zwei 6mm2 Kabel mit Stecker (ca.25€) und ne Dachdurchführung (9,90€).

Mit knapp 170€ und 4 Stunden Arbeit bist Du für Deine Zwecke versorgt und musst Dir keine Gedanken machen, wo Du den Solarkoffer sicher verstauen kannst.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Olaf,
    Ich bin ja gar nicht dazu geeignet des zu Instalieren.
    Habe zwei Linke Hände und vermutlich noch nicht mal das richtige Werkzeug dafür.
    Deshalb wäre für mich so eine mobile Lösung die beste...
    Grüße Schorsch

Leidenschaft verbindet.!!!
    Meine Emotionale Bindung zu meinen Hobby ist unbeschreiblich.!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!