Hallo, das Thema passt nur bedingt hierher, aber ich finde, es ist trotzdem einen Hinweis wert.
Wahrscheinlich haben sich manche von euch auch schon über diese winzigen Schrauben geärgert, mit denen die Schienen für die Bad-Jalousien oben festgehalten werden. Während der Fahrt macht es Klock-kullerkuller, und man weiß: wieder mal eine 'rausgefallen. Beim Reindrehen muss man nachher sehr vorsichtig sein, damit sie nicht durchdreht. Guckt sie aber etwas zuviel heraus, lässt sich die Jalousie nicht darüber hinaus schieben (übrigens Auslieferzustand bei meinem Wagen).
Beim Pössel gibt es eine ganz vergleichbare Konstruktion. Und ein Kollege, der damit unterwegs ist, erzählte mir folgendes: Mitten in der Nacht musste er aufs Chemieklo, schiebt die Jalusie vor - und nach dem Geschäft nicht mehr zurück! Eine der Schrauben war genau weit genug heraus gekommen. Das Dumme dabei: er war alleine im Wagen. Und der Griff zum Universalwerkzeug in der Hosentasche ging natürlich ins Leere. Es bedurfte einer Mordsfummelei, bis er sich wieder befreien konnte.
Und die Moral von der Geschicht: Vergesst die Schraubenkontrolle nicht.
Mit Grüßen aus Münster
Michael