Hallo,
ich habe ab Werk den Thule Fahrradträger (für 2 Fahrräder) montiert bekommen. Ich möchte diesen Träger nun zum Transport meines Strandseglers benutzen. Dafür habe ich mir aus Aluteilen eine Halterung gebaut und die innere Fahrradschiene abgeschraubt.
Nun habe ich das Problem, dass der Strandsegler nicht durch die vorhandene Lücke passt (der Mastfuß ist zu lang). Ich müsste die hintere Querstrebe (die mit dem Thule-Schriftzug) dazu ausbauen. Leider ist diese Strebe genietet und nicht geschraubt. Sie muss natürlich auch nach dem Verladen des Strandseglers wieder montiert werden (aus statischen Gründen).
Ich hatte erst geplant, die Nieten auszubohren und die Stange anschließend zu verschrauben. Das geht aber aus zwei Gründen nicht: erstens gibt es noch weitere Nieten in jeweils einem Winkelblech (dieses schwarze Teil unter der Fahrradschiene) und zweitens reicht die Strebe wahrscheinlich mehrere cm in das Kunststoffteil, sodass ich sie dort wohl nicht raus bekomme.
Ich müsste sie also raussägen (etwa bei den von mir eingezeichneten gelben Linien, hinter dem Winkleblech) und irgendetwas basteln, um sie wieder statisch sicher einsetzen zu können. Das möglichst mit wenigen Handgriffen. Mir fehlt nun jegliche Vorstellung davon, wie man sowas realisieren kann. Wäre für jeden Tipp dankbar. (die zweite Fahrradschiene, die auf dem Foto noch drauf ist, wird zum Beladen des Strandseglers natürlich auch abgeschraubt).