Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Volker Plaum und komme aus Siegbach im schönen Hessen. Daher mein nikname vopsi 😀
Ich bin in Erwerbminderungsrente und meine Frau (beide Jahrgang 62) muss leider noch ein paar Jahre arbeiten.
Wir hatten vor 20Jahren schon mal einen Hymer camp 56 und möchten wieder ins Camperleben einsteigen. Haben uns dann auf der Messe 2019 beim Caravan Center Bocholt einen Optima Ontour Edition V 65 GE bestellt. Auslieferungstermin war für Mai 20 geplant. Aber "Corona" hat hat uns die Termine jetzt schon 5mal verschoben.
Vor 2 Wochen wurde uns mitgeteilt, ihr Fahrzeug wird im Moment gebaut. Dann können wir das Fahrzeug am 1.8.20 übergeben.
Mittlerweile ist das Fahrzeug immer noch nicht fertig gebaut (laut Website baut hobby ein Wohnmobil in 2,5 Tagen). Vom Händler bekomme ich die Info, das liegt an Hobby und wir können nichts daran ändern.
Hobby sollte doch in der Lage sein, dem Händler mitzuteilen weshalb das Fahrzeug noch nicht fertig ist.
Sollte es wegen Corona Probleme mit den Zulieferern geben und man deshalb das Fahrzeug nicht fertig stellen kann, muss man den Händler doch informieren und nicht den Händler und den Käufer im unklaren lassen.
Okay, wegen Corona war das Werk 3 Wochen geschlossen.
Habe versucht bei Hobby anzurufen und durfte feststellen, Hobby macht jetzt 3 Wochen Betriebsurlaub 🤔
Jetzt haben wir einen Abholtermin am 22.8.20(21?).
Bestellt am 2.9.19, fast 1 Jahr Lieferzeit.
Aber weiter aufregen bringt ja nichts, wenn man bedenkt auf einen Trabi musste man bis zu 17 Jahre warten 😃
Also Humor behalten und hoffen das wir irgendwann unser Fahrzeug abholen dürfen.
Gruß an das Forum
Vopsi
neues Mitglied
-
-
Hallo Volker und ? 🤔,
herzlich willkommen hier im Forum, und immer eine knitterfreie gute Fahrt wenn's dann soweit ist. 😎 -
Moin,
Herzlich Willkommen!

Gruß Uwe
-
Hallo Volker und ?,
aus der Blecker– Stadt Buchen ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.
Wünsche euch allzeit erlebnisreiche und sichere Fahrten, wenn`s dann soweit ist.
Gruß Erich
Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go -
Hallo 🤔 & Volker,
Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen,
Und wünschen euch mit eurem neuen Hobby Optima, (wenn er denn da ist)
Allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt.
-
Hallo Volker und herzlich willkommen im Forum,
wir haben unseren Edition auch Anfang Sept bestellt und dann Ende Mai gerade noch bekommen. Bringt uns aber gar nichts, weil bei uns in Bayern alle Plätze bis September ausgebucht sind
Also sei froh dass Du ihn erst bekommst wenn wieder Plätze frei sind
-
Hallo Adi, ich sehe das jetzt schon auch mit etwas mehr Humor 🙂.
Wer länger warten muss, hat längere Vorfreude 😂
Gruß Volker und Jutta -
Hallo Helga & Harry,
DANKE
Habe in der ganzen Aufregung vergessen meine liebe Frau Jutta namentlich vorzustellen 🤕.
Ps: wir fahren nicht mit tomtom, sondern mit JuttaJutta. 😂🤣
Gruß Volker und Jutta
aus dem Lahn- Dill- Bergland -
Hallo Erich, danke.
Habe leider vergessen den Namen meiner Frau Jutta zu erwähnen 🤕
Gruß Volker und Jutta -
Hallo ihr 3, danke
Habe leider vergessen meine Frau Jutta namentlich vorzustellen.
SORRY.
Grüße von Jutta und Volker aus dem schönen Lahn- Dill- Bergland
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!