Neues Mitglied

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Ralf Zähringer ich bin 52 Jahre alt und komme aus Südbaden, genauer gesagt aus Herbolzheim.
    Wir meine Frau Anne und ich haben Anfang Juli einen Hobby ONTOUR EDITION V65GE bestellt. Lieferung ist voraussichtlich Anfang Dezember. Nun warten wir voller Vorfreude auf unser Wohnmobil. Wir sind nicht nur im Forum Neulinge, sondern auch was das Thema Wohnmobil angeht. Wir liebäugeln bereits einige Jahre damit uns ein Wohnmobil anzuschaffen. Dieses Jahr im Juni haben wir uns eines gemietet um das ganze einmal auszuprobieren. Wir waren sofort begeistert.
    In diesem Forum habe ich bereits seit einiger Zeit mit großem Interesse als Gast mitgelesen, und mich nun entschieden mich anzumelden.
    Viele Grüße an das Forum
    Ralf

• Hallo Anne und Ralf,
    herzlich willkommen hier im Forum, und immer eine knitterfreie gute Fahrt wenn´s dann soweit ist. 😎

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Anna,hallo Ralf,

aus derBlecker – Stadt Buchen ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Wünsche euch allzeit erlebnisreiche und sichere Fahrten,wenn´s dann soweit ist.

Gruß Erich

_____________________________________________________________________________

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahren zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
    _____________________________________________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Hallo Ralf, ich bin auch erst ein paar Tage neu im Forum.
    Willkommen im Forum.
    Glückwunsch zur eurer Entscheidung. Bin auch erst ein paar Tage hier im Forum und wir haben uns das gleiche Fahrzeug bestellt.
    Ich möchte dir aber die Vorfreude bezüglich des Liefertermins nicht nehmen.
    Wir haben unser Wohnmobil auf der Caravanmesse in Düsseldorf am 2.9.2019 beim Caravan- Center- Bocholt bestellt.
    Liefertermin war für April/Mai 2020 vereinbart.
    Wir haben natürlich auch noch problemlos über das CCB öffters zusätzliche Einbauten geändert.
    Wir haben noch zusätzlich (auf 2 separate Bestellungen) Nebelscheinwerfer, Rahmenfenster, zusätzliche Schlösser für Fahrzeugtüren und Aufbautür bestellt.
    Es ist natürlich möglich, das durch die Nachbestellungen unser Auftrag wieder ganz unten im Stapel der Aufträge gelegte wurde?
    Oder durch Corona, gab es Lieferprobleme der Zulieferer?
    Von unserem Händler wurde uns mitgeteilt, ihr Fahrzeug wird grade gebaut (das war vor 3 Wochen)
    Unser letzter Termin zur Abholung sollte am 1.8 sein.
    Jetzt stellt sich raus, das Fahrzeug ist immer noch nicht fertig.
    Nächster Termin ist für den 22.08.2020(21) geplant.
    Ich kann für euch nur hoffen, das ihr mehr Glück habt mit eurem Termin.
    Wir sehen es mittlerweile mit Humor.
    Wer länger wartet, hat länger Vorfreude 🤕😂
    Gruß Volker und Jutta

Lieber Falten am Hintern, als Falten am Womo
    ‐-----------------------------------------------------
    Grüße aus dem Lahn- Dill- Bergland
    von Jutta und Volker

• Hallo Ralf,

Herzlich willkommen im Forum.
    Ich bin auch noch nicht solange hier dabei.
    Ich komme aus Achern und bestelle erst meinen Hobby ontour edition V65 GE, also gleiche Modell wie du.
    Vielleicht beim gleichen Händler?
    Ich lass ihn erst im März 2021 liefern. Dann kann ich schön ins Frühjahr starten, denn ich bin WoMo-Neuling und will noch nicht im Winter rumtouren.

Gruss, vielleicht trifft man sich mal ?

Manfred

Gruß Waltraud & Manfred
    Seit März 2021 Hobby Optima Ontour Edition V65 GE

• Hallo Anne & Ralf,

Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen,

Und wünschen euch mit eurem neuen Hobby (wenn er denn da ist),

Allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt.

• Vielen Dank für die Wilkommensgrüße:) .

Vopsi
    Ob der Termin mit Anfang Dezember wircklich eintritt wissen wir natürlich auch noch nicht.
    Wäre aber auch nicht so schlimm, dann ist eben die Vorfreude länger.

@Hobby-Obtimist
    Wir haben unseren bei Ernst Caravan in Ettenheim bestellt.

Viele Grüße
    Ralf

• Hallo Ralf,

Beim Ernst in Ettenheim haben wir gestern unterschrieben.
    Abholung könnte Ende Februar Anfang März sein.
    Wir haben schon mal das zweite Fenster beim E-Bett dazugenommen, sowie die doppelverschliesbare Aufbautür. 140 PS wollten wir auch.
    Über weitere Sonderausstattung kann ich bis Ende Dezember noch nachdenken.

Gruß
    Manfred

Gruß Waltraud & Manfred

• Hallo Manfred, ich kann ja nicht wissen welche Extras du im Nachhinein evtl. noch bestellen möchtest.
    Wenn es dir für deine Entscheidung hilfreich ist, möchte ich dir einfach mal schreiben was wir noch dazu bestellt haben.
    In Düsseldorf haben wir zusätzlich noch bestellt:
    Eine 2. Aufbaubatterie,
    Heckstützen,
    140 PS,
    Vom Händler wurde noch kostenlos eine zusätzliche Befestigungsschiene in der Heckgarage versprochenen.
    Etappenweise haben wir beim Händler dann noch Nebelscheinwerfer, Rahmenfenster und noch Heos Schlösser (2 für die Fahrzeugtüren und 2 für die Eingangstür) nachbestellt.
    Das waren für uns wichtige Sachen die wir gerne noch haben wollten.
    Jetzt ist es natürlich möglich, das sich wegen der Nachbestellungen unser Liefertermin verschoben hat.
    Wollte einfach nur mal eine Info geben, damit sich die Auslieferung deines Fahrzeuges nicht wegen Nachbestellungen noch zusätzlich verzögert.
    Wir haben am 2.9.19 in Düsseldorf bestellt und dürfen jetzt unser Wohnmobil am 22.08.2020 abholen?
    Beim Händler ist es aber am Dienstag schon mal angekommen.
    Gruß vopsi

Lieber Falten am Hintern, als Falten am Womo
    ‐-----------------------------------------------------
    Grüße aus dem Lahn- Dill- Bergland
    von Jutta und Volker

• Hallo Vopsi,

Danke für deine Info.
    Laut Händler müsste ich mich nur aufs Chassis und den Motor festlegen. Alles was den Aufbau betrifft kann ich dann bis Dezember 2020 noch nachbestellen.
    Ev. würden aber die Nebler in die Kategorie Chassis fallen. Da muss ich echt noch drüber nachdenken ob ich die will. Am PKW schalt ich sie nie ein, meine Frau aber schon.
    Muss ich also mal mit ihr noch klären.

Gruß
    Manfred

Gruß Waltraud & Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!