Alarmanlage als stand alone Lösung

Feiertag?
  • Hallo mal an alle,

ich habe heute in der Aktuellen Promobil eine Werbeanzeige von Bosch gelesen, SPEXOR das mobile Alarmgerät. von der Technik erinenrt es mich an die Safe4you geräte, allerdings deutlich attraktiver vom preis. Laut der Website bei Bosch liegt das gerät um unter 250€.

hat jemand so ein teil schon in live gesehen, benutzt? wenn das funktioniert wäre das eine echte option fürs WoMo.
    Ich will mal sehen ob es das irgendwo zum test gibt.

hier noch ein link https://www.spexor-bosch.com/d…st-spexor/produktdetails/

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Sebi,

bei autoplenum hier habe ich dazu was gelesen.
    Eine Beschreibung vom Gerät für den Einsatz bei Oldtimmer und Wohnmobile.

Gruß Erich

_____________________________________________________________________________

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahren zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
    _____________________________________________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Hallo Sebi,
    herzlichen Dank für den Hinweis. Wenn das Gerät auch so supertoll funktioniert wie es von BOSCH beworben wird, dann werde ich mir das auf jeden Fall kaufen. Ich warte aber bis dahin noch etwas ab, bis man mehr Referenzen hat.
    Brösdla
    Hans

• Hallo zusammen,
    habe das Teil seid Freitag. Am Wochenende habe ich es getestet.
    Es ist ohne Gebrauchsanleitung etwas schwierig zu bedienen. Man kann nicht genau erkennen, ob es an. oder ausbgeschalten ist. Der Alarm am Gerät ist zu leise. Meldungen kommen oft zeitverzögert. Die GPS-funktion ist auch irgendwie nicht das gelbe vom Ei.

Ich werde der Sache noch einmal eine Chance geben, bin aber drauf und dran es zurück zu schicken.

Beste Grüße

• Hallo zusammen,

da wo Bosch drauf steht, muss nicht immer eine gute Lösung hinter stehen.

Für 40,-€ mehr gibt es das Komplettset von Finesell. Mit 10 Fenstersensoren, Bedienteil, usw. Und wenn man die 10 nicht braucht, kann man auch Bewegungsmelder wählen. Dazu für 40€ eine Außensirene, die jeden Hund in 2km Entfernung aufschreckt.

Mit einer Prepaid Karte wird man per SMS informiert. Eine Mithörfunktion durch automatischen Anruf kann eingestellt werden.

Halte ich auf jeden Fall für die bessere Lösung.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Olaf,
    das setzt aber voraus das man wieder rumschrauben muss. Die vorstellung ein teil zu haben das man nur reinstellt und gut ist fin ich im prinzip schon gut, es gibt a ja auch die save4you anlagen, haben ich schon zum test bei mir in der werkstatt gehabt, ne feine sache für ein sportliches endgeld.

Olaf67:
    gibts nicht mal ne online oder download anleitung?

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Sebi,

bei der Anlage ist nicht viel mit Schrauberei. Die Fenstersensoren sind geklebt. Das Bedienteil bringt man gut im Schrank unter. Eigentlich braucht man nur eine 12V Leitung dahin. Der Rest ist ohne Verdrahtung.
    Funktioniert alles per Funk.

Geh ma auf deren Seite. Für den Preis eigentlich eine super Lösung.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo Sebi,
    es gibt ein Update, welches ich auch gemacht habe. Habe mich dazu entschlossen, das Teil zurück zu geben. Werde mir die Anlage von Frodo holen.
    Ich glaube, da braucht Bosch noch viele Updates, bis es fehlerfrei läuft. Und immer mit einem unguten Gefühl das Womo verlassen bringt doch auch nichts.

Gruß Olaf67

• Hallo Namensvetter,

Habe die Anlage zwar nicht verbaut, aber ich halte die in Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis persönlich einfach für die besser Lösung.

Gute Entscheidung 👍

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!