Hallo,
Habe vor einer Woche in freudiger Erwartung mein schönes Neufahrzeug Inkl. Erweiterung TFT Panel erhalten.
Fahrzeug war im Händlerbestand, somit keine Änderung der Konfiguration möglich.
Im Verkaufsgespräch Bzgl. Connect Einsatz, hieß es, da Erweiterung TFT Panel bereits verbaut, ist, wäre Connect einfach integrierbar.
Nach Übergabe bat ich dann um ein Angebot zur Nachrüstung vom Händler, dieser wollte das auf einmal jetzt gar nicht mehr anbieten. Habe mich dann an Hobby direkt gewandt, weil laut Internetwerbung connect ja so einfach, selbst für ältere Baujahre, nach rüstbar wäre.
Ernüchternde Antwort von Hobby ˋBitte Angebote anderer Händler einholen, Hobby selbst will/wird das nicht nachrüsten´.
Mit dieser Antwort habe ich meinen Händler erneut um ein Angebot gebeten. Um nicht auf einen anderen Händler wenige Tage nach Übergabe des Neufahrzeuges zu gehen zu müssen.
Jetzt wurde mir die Nachrüstung für 2.332€ 🤔😳 für mein eine Woche altes Womo angeboten. Unglaublich, stellt sich in Werbeflyern und im Web Bei Hobby ganz anders dar.
Habe großes Interesse im Einsatz dieser Connect Lösung aber nicht zu diesem Preis!
Ich kann den Aufwand nicht bewerten, will hier dazu auch keine Diskussion entfachen, aber allein Materialkosten von 1.835€ stehen in keinem Verhältnis zum 780€ Komplettpreis in der gültigen Hobby Preisliste.
Hat jemand eine Empfehlung / Handlungsoption oder eigene Erfahrungen/Preise für die Nachrüstung.
Bin für alle Tipps dankbar!
PS: ggf liest Hobby als Hersteller mit und kann mir ein Angebot oder konstruktive Handlungsoptionen aufzeigen. Es wäre sicher keine Lösung, einen 2. Vertragshändler am Neufahrzeug arbeiten zu lassen, wer ist anschließend für Evtl. Garantieansprüche zuständig, im Zweifel wird jeder auf den anderen verweisen