Abschied von Hobby und vom Forum

Feiertag?
  • Hallo,

nach gut einem Jahr hier als Mitglied möchte ich mich heute von Euch wieder verabschieden, weil wir wieder zum Wohnwagen wechseln.

Wir hatten nach vielen Wohnwagen in der letzten Saison einen Kastenwagen und ab Mai 2020 unseren neuen Hobby Optima Ontour Edition.

Schon nach kurzem haben wir festgestellt, dass wir die Vorteile eines Wohnmobils nicht nutzten. Die paar Wochen in denen wir weg waren, waren wir nicht mal an einem Wohnmobil-Stellplatz oder haben sonst in irgend einer Form die Mobilität des Wohnmobil genutzt (nur 3 Wochen am Liebslings-Campingplatz). Da haben wir uns dann eingestanden, dass wir doch scheinbar bessere Wohnwagen-Mobilisten sind und ein Wohnmobil für uns einfach nicht die ideale Urlaubsform ist.

Somit wurde unser toller Optima kurzfristig wieder verkauft. Ein Versuch wars Wert :)

Von der Qualität unseres Hobby waren wir vollkommen überzeugt. Bis jetzt hatten wir in 25 Jahren noch kein besser verarbeitetes Fahrzeug besessen (bisher Knaus, Tabbert, Fendt, Hymer). Es war wirklich alles nur perfekt. Von der genialen Geräteauswahl über die hochwertigen Materialien, die Details und besonders die wirklich perfekte Verarbeiten, haben uns am Anfang sogar überrascht. Der gesamt Aufbau wie auch der Möbelbau, einfach nicht zu toppen. Und auch von den eingebauten Komponenten hatten wir scheinbar Glück. Sogar der Kühlschrank, die SAT-Anlage oder das Blaupunkradio, alles funktionierte bestens.

Schade ein so tolles Gefährt fast neu abzugeben, aber es geht nun in gute Hände an ein freundliches Paar, dass es glaube ich auch zu schätzen weiß.

Wir bekommen für 2021 einen kompakten Eriba-Tourig Wohnwagen mit Hubdach und der passt sogar in die Garage !

Vielen Dank für die schöne Zeit hier und für die zahlreichen Tipps und Infos :)

Ich wünsche Euch allen alles Gute, viel Gesundheit und jederzeit gute Fahrt.

Beste grüße aus Oberbayern

Viele Grüsse aus dem Süden
    Ciao Adi 😎

Hobby Optima Ontour Edition V65GF - Modell 2020 - 165 PS Citroen - seit 5/2020 !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!