Tonqualität TV verbessern - Soundbar ?

Feiertag?
  • Hallo in die Runde,

die Tonqualität meines Flach-TV (Caratec) in 22 " ist wie bei anderen Flach-TV`s sehr bescheiden.
    Möchte deshalb z.B. mit einer (kleinen) Soundbar Abhilfe schaffen.
    Welche Soundbar bzw. zusätzliche Lautsprecher habt ihr ? wo und wie befestigt ? Kabel oder Bluetooth ?
    Die Kosten wären erstmal zweitrangig.
    Wäre sehr dankbar für Tipps von Euch, wie ihr das Problem gelöst habt.

Gruß
    Josef

• Hallo Josef,

wir haben einen Bluetooth-Lautsprecher für unsere Handys besorgt. Den habe ich mit dem TV gekoppelt. Lautsprecher mit Akku, keine Kabel, Standort frei wählbar und funktioniert super.

Ich glaube wir haben 35€ bezahlt.

Gruß Kurt

• Moin, zusammen, ergänzend zum Tipp von Kurt der Hinweis, das die Systeme von Bose Mini klanglich noch besser sind. Eine Box von der Größe eines Briketts ist für den gesamten Innenraum ausreichend. Die Bose speaker sind allerdings etwas teurer. Wenn du den Ton des TV weiter mitlaufen lassen willst, musst du am Gerät in der Ton Funktion das delay verändern, denn das Bluetooth Signal hinkt minimal hinterher.
    Gruß
    Steuermann

• Hallo,

leider haben nicht alle Fernseher auch eine Bluetooth Schnittstelle, zum Beispiel unserer TV :(
    Ein Transmitter scheint die Lösung zu sein, kann aber zu Laufzeitveränderungen führen und der Ton ist nicht mehr synchron.
    Letztendlich habe wir uns für eine Soundbar mit 3,5 Klinke (Megasat ca: <50€) entschieden und in Verwendung.
    Anschluss über Kopfhörerausgang, Strömlinge über USB am TV.
    Der Ton könnte natürlich immer noch besser sein, aber es ist auf jeden Fall jetzt "auszuhalten".

Schade das der Sommer vorbei ist, aber der nächste ist schon im Anmarsch.
    LG Teo

• Hallo, Teo,
    aus der 3,5" Klinke kannst Du auf jeden Fall noch etwas mehr herauskitzeln, wenn Du ein sehr hochwertiges, möglichst kurzes, möglichst dickes Klinkenkabel verwendest. Gibt´s bei Conrad z.B.
    Gruß
    Steuermann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!