Winterräder auf Stahlfelge - hat jemand aktuell Erfahrung

Feiertag?
  • Hallo liebe Forum-Teilnehmer,

ich bin aktuell dabei für mein neues, gebrauchten Hobby VAN T Exklusiv 500 GESC Winterräder mit Felgen zu kaufen. Mir wurden jetzt 3 Hersteller angeboten: Hankook RW12, Conti Van Contact Winter oder Vredestein Comtrac Winter2+. Die Preise sind recht ähnlich und daher frage ich mich, was zum Fahrzeug am Besten passt. Vielleicht hat jemand Erfahrung gesammelt und kann mir eine Auskunft geben. Wir wollen auch jetzt im Herbst immer wieder über ein verlängertes Wochenende los ziehen und u.U. auch in Wintercamping mit dem Fahrzeug.

Viele Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße

Evi, Fred
    und Continental Bulldogge Frieda :)

[Hobby Van Exclusive L T 500 GESC - BJ 2009]

• Hallo,

da gibt es unterschiedliche Philosophien.

Ich fahre den Van Contact Ganzjährig schon lange und bis jetzt keine Probleme, beim Hinterradantrieb.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Moin,

da wir regemäßig im Winter unterwegs sind, fahren wir auch von O-O auf Winterreifen.

Wir haben die Conti Van Contact Winter (die waren auch die Testsieger bei Promobil) und sind damit sehr zufrieden.

Gruß von der Küste
    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!