WohnmobilDinner

Feiertag?
  • Moin, allerseits

am kommenden Sonntag habe ich mich für ein WoMoDinner angemeldet, bin mal gespannt, wie es wird. Wie sind eure Erfahrungen?

Es ist ja nicht so, dass man " nur " sich das Wohnmobil schnappt und zum Essen fährt.
    Der Wasservorrat muss aufgefüllt werden, da die Camperin mit Sicherheit zur Toilette muss und die Heizung muss ebenfalls in Betrieb genommen werden, sonst wird es zu kalt werden. Dann werde ich meine Teelichtheizung mitnehmen und unter dem etwas geöffneten Heli postieren, damit ausreichende Belüftung gewährleistet wird. Hierzu muss man wissen, dass wir mit vier Personen uns angemeldet haben.

Vielleicht wird es ja auch wegen Corona noch abgesagt.

Ich werde berichten.

Gruß
    Wolfgang

• Hallo Wolfgang
    Wir waren Anfang Dezember zum Womodinner.Unser Womo steht
    auf der Auffahrt und die Heizung ist immer
    Betriebsbereit.Ich habe einen 10Liter Kanister mit Wasser ins Bad gestellt.
    Wir waren begeistert alles hat super geklappt dürften dort sogar übernachten.
    Gruss Josef

• Moin Josef,

die Idee mit dem 10 Liter Kanister für die Toilette werde ich auch umsetzten, es dürften aber auch ein paar gefüllte Wasserflaschen genügen.

Gruß
    Wolfgang

• Wir waren am letzten Samstag beim Wohnmobil Dinner. Es hatte ein bisschen Normalität und wir waren schwer begeistert.
    Wir waren zu viert unterwegs und es reichten 4 l Wasser. Gas haben wir immer an Bord „ da wir nicht frieren können „ !
    Ich kann es nur empfehlen, es macht richtig Spaß, wenn ich nicht der Fahrer gewesen wäre 😀😀😀.

Liebe Grüße aus Wuppertal
    Andreas und Kerstin

Grüße aus Wuppertal
    Kerstin und Andreas

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE Bj. 2020

• Wir fahren auch nur zum Essen mit dem WOMO. Die Gaststätte die wir auch sonst regelmäßig besuchen braucht auch Umsatz.Ist von uns auch gut 50 KM entfernt (Geburtsort meiner Frau).
    Am ersten Weihnachtstag fahren wir zu viert dorthin. Entenbrust, Rotkohl, Bratapfel und Klöße.... danach noch lecker Nachtisch. Rotwein steht im Womo - also ein bisschen Weihnachten geht ;)

Gruß an Alle
    Kalle & Gina

• Hallo

wir waren am Wochenende zum ersten mal beim Womo-Dinner. Hat uns super gefallen. Hätten auch übernachten können. Hat keinen interessiert ob du nach dem Essen wieder heimfährst.

Wir werden es wieder tun 👍🏻👏🤗🚍

Grüße

Harald

• Hallo aus SH, wie findet man denn raus, wo ein solches Dinner stattfindet? Würde ich auch gut finden.

Grüße von Beate & Christoph

Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 150 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Truma Aventa Compact, ALUGas.

• Hallo
    Gebe bei Tante Google Mal Womodinner ein
    Gruss Josef

Jo, danke Josef, gefunden. Gibt eine Facebook-Gruppe mit Karte. Sehr schön.

Grüße von Beate & Christoph

Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 150 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Truma Aventa Compact, ALUGas.

• Moin,

so gestern an einem WoMoDinner teilgenommen. Landhotel Beckmann in 46359 Heiden. Super Klasse, hatte alles vorher angemeldet und waren pünklich um 17 Uhr dort. Bei der Ankunft in Empfang genommen und zum Platz geführt worden. Der Kellner meinte, sie haben Tisch Nummer 9 (Platz 9) von insgesamt ca. 20 Plätzen. Bedienung und Küche 1a, es waren fasst alle Plätze belegt.
    Ich hatte die Heizung eingeschaltet und für die Toilette standen vier Wasserflaschen zur Verfügung. Die Camperin hatte nett dekoriert und es war ein toller Abend mit Camping feeling.
    Gruß
    Wolfgang

• Moin aus Husum,
    wir waren am Valentinstag zu einem sehr schönen Wohnmobildinner im Kirchspielkrug in Mildstedt (Nähe Husum/Nordsee). Von Freitag bis Sonntag kann man essen, übernachten und bei Bedarf gibt es morgens auch ein üppiges Frühstück. Strom ist vorhanden aber logischerweise keine Sanitäranlagen. Wir waren total begeistert. Das Essen war heiß, die Getränke kalt und die Bedienung sehr nett.
    In dieser Zeit vielleicht ein nettes Ziel für einen Besuch der Nordseeküste.
    Hier gibt es mehr Info's:
    http://www.kirchspielskrug-mil…obile-dinner-februar.html
    Grüße aus dem hohen Norden
    Hannes

• Moin,
    das gleiche gibt es auch nun für Tracktorfahrer in Hechthausen [url=https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Mit-dem-Trecker-zum-Drive-in-Burger-fuer-die-Bauern,drivein104.html]Mit dem Trecker zum Drive-in: Burger für die Bauern[/url].

Schöne Grüsse aus Lilienthal
    Sonja & Cord

Hobby Limited Edition D 650 ESC & HONDA SH 125i

• Hallo allerseits,

mit immer neuen, pfiffigen Ideen versuchen Gastwirte ihre Existenz zu retten.
    So das Landgasthaus Bibelskirch in Mettmann mit einem:

" Wohnmobil Dinner Day nur für Oldie Wohnmobile mit „H “ Kennzeichen."

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go ,

• Moin,

Zitat

" Wohnmobil Dinner Day nur für Oldie Wohnmobile mit „H “ Kennzeichen."

Oha, bis wir daran teilnehmen dürfen, dauert's noch ein Weilchen... (s. unten). Bis dahin ist das hoffentlich vorbei. :D

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin Moin
    Wir waren Freitag in Mildstedt beim Kirschspielkrug zum Womo-Dinner.
    Ein tolles Erlebnis, werden wir auf jeden Fall wiederholen.

Zitat

Darf man denn aus Nachbarland überhaupt dorthin, aus touristischen Gründen?
    Ich blicke nicht mehr durch.

Es Waren Fahrzeuge aus ganz Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen vor Ort.
    Abstand und Hygieneregeln wurden eingeahlten.
    Übrigens das mitbestellte Frühstück am nächsten Morgen war wirklich super.
    Gruß
    Kirsten und Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Moin zusammen,

Harry und Kirsten hatten bestimmt Spaß und die Idee ist ja auch wirklich klasse.

Bin allerdings etwas verwundert, dass das Restaurant auch ein Frühstück anbietet. Generell gilt in ganz D bis zum 07.03. ein Beherbergungsverbot. Auf dem Parkplatz des Restaurants wäre also die Übernachtung nach aktueller Rechtsprechung verboten.
    Auch der ADAC weißt darauf hin, dass man nach dem Camper-Dinner nicht übernachten sollte. Denn das wäre ein Verstoß gegen das Beherbergungsverbot.

Oder gibt es da in den verschiedenen Länderverordnungen eventuell Ausnahmeregelungen?

Vielleicht weiß ja jemand etwas darüber und kann das näher erklären.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!