Head-up-Display

Feiertag?
  • Moin, ich habe das Lescars HUD mit Bluetooth gekauft, installiert, funktioniert sehr gut. Das einzige, mein Pumpkin-Radio will sich nicht via Bluetooth mit dem OBD2-Stecker verbinden. Erkennt ihn, aber verbindet sich nicht. Kein grundsätzliches Drama, das ist ja eine reine Zusatzfunktion, aber so könnte ich z.B. Torque auf dem Pumpkin nutzen. Das wäre schon schön. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße von Beate & Christoph

Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 150 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Truma Aventa Compact, ALUGas.

• Hier noch zwei Fotos, das bei Dunkelheit ist leider etwas verwackelt, kommt noch einmal neu. Habe das Gerät links an der Seite platziert, kann man sehr gut einsehen und stört überhaupt nicht. Kabel lies sich so auch sehr einfach versteckt verlegen. Und ich kann es einfach abstöpseln und wegpacken, wenn wir nicht fahren.

• Moin Christoph,

ich habe mein Pumpkin (10.1 Android 9) mitder Torque-App und OBD Bluetooth problemlos betrieben. Ich denke es hängt davon ab, welchen BT Adapter man verwendet. Meiner hat die Bezeichnung "Bluetooth 4.0 ELM327 OBD2 Android/Iphone" in der Bucht gehabt.

Gruß IBI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!