Hallo aus dem Rheinland

Feiertag?
  • Hallo liebe Hobbyisten,
    Ich komme aus dem Siebengebirge, Königswinter. Mit Wohnmobilen habe ich keine praktische Erfahrung, möchte aber nun verlängerte Wochenenden zum Bereisen von Deutschland nutzen. Ein dreiwöchiger Urlaub im europäischen Ausland ist auch dabei.
    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem kompakten Womo. Vor ein paar Tagen haben wir einen Optima ontour V65ge besichtigt. Der hat uns gut gefallen. Wir reisen zu zweit mir einem mittelgroßen Hund.

Im Forum habe ich schon einiges gelesen, aber einige Fragen bleiben.
    Meine Priorität 1 hat die Zuladung. Auf keinen Fall Auflastung.

Mein Wunschfahrzeug hat gemäß Konfigurator 2995 fahrbereite Masse incl. Sonderzubehör.

Von dem ausgehend kommt obendrauf
    15kg Solaranlage
    150 kg ich mit Hund und Futter für das Kerlchen
    42 kg Gasflaschen 2x11 kg Stahl
    60 kg 2 E-bikes

Zwischensumme 3262kg

verbleiben rechnerisch noch 238 kg für Gepäck, Campingmöbel und Zubehör, Geschirr, Lebensmittel Getränke. Das sollte doch eigentlich locker reichen, oder?

Wie gut die Gewichtsangaben von Hobby passen, weiß ich natürlich nicht.

Wünsche euch allen Gesundheit und ein hoffentlich entspannteres Frühjahr.

Viele Grüsse
    Stephan

• Hallo Stephan und ?,

aus der Blecker– Stadt Buchen ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Wünsche euch bei euren Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen beeindruckenden Erlebnissen.

Zur Beladung hier ein Link

Gruß Erich
    _____________________________________________________________________________

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahren zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
    _____________________________________________________________________________

Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Hallo Stephan mit Wuff

Auch von uns ein herzliches Willkommen und immer schöne Touren ohne Dellen und Beulen.

Zuladung plus vollem Wasser- und Dieseltank, dann wird es schon eng.

Liebe Grüße
    Michael und Pia

Lieber Falten auf der Stirn als Falten im Blech

• Hallo Stephan,

Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen, Und wünschen euch mit eurem neuen Hobby Optima, Allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!