Hallo,
hat hier jemand an einem V65GE Bj.16/17 eine Anhängerkupplung verbaut und kann mir den Material Preis nennen?
Gruß Thomas
Hallo,
hat hier jemand an einem V65GE Bj.16/17 eine Anhängerkupplung verbaut und kann mir den Material Preis nennen?
Gruß Thomas
Sawiko AHK :
AHK incl. Verstärkugssatz 715 €
E Satz 197 €
LG Walter
Danke für die Info. Sawiko ruft aktuell
ca. 1090 Euro komplett dafür auf.
Gruß Thomas
Hallo Thomas versuche es mal bei Italiacamper 24
Gruß Josef
Moin,
Danke für den Tip. Habe gleich mal angefragt und das Angebot kam prompt.
Das ist scjon wesentlich günstiger.
Fa informiere ich mich mal genauer.
Gruß Thomas
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine AHK von Italiacamper24 für unseren Ontour Edition 2021 gekauft 812,- EUR für alles inkl E-Satz. Nun bin ich dabei diese einzubauen. Ist schon etwas tricki mit dem zusätzlichen Rahmenadapter dem Längsträgern und dem Verstärkungsprofil.
Wenn Interesse besteht kann ich, wenn ich fertig bin Fotos beistellen.
Gruß Johannes
Hallo Johannes,
Fotos immer gerne. Ich habe dort auch angefragt und werde dann wohl dort bestellen.
Gruß Thomas
Hallo Johannes,
Bei den Fotos würde mich speziell der Bereich interessieren wo die Rahmenverstärkung gekürzt wird.
Gruß Thomas
Hallo Thomas
Das einkürzen ist nicht schwer,die Rahmenverstärkung hat vorne schon sein Lochbild und da musst von dem Lochbild nach hinten Messen muss in der Schräke abgeschnitten werden wie den Heckblech.Wenn du die einbaust Fahr auf Keile dann hast mehr Platz unterm Auto.Habe meine auch selber Eingebaut.
Hallo Thomas,
hatte damals um 1300€ brutto mit montage und verstärkungs gedöns bezahlt
Hallo Thomas,
Heiner hat im Prinzip recht, jedoch sollte man schon genau wissen, bis wo genau gekürzt werden soll. Der Kugelkopf soll von der äussersten Fahrzeugkannte 100mm überstehen. Dann muss man von diesem Punkt mit der Konstruktion der AHK auf die Rahmenverstärkung zurückrechnen/ messen da auch hier Maße einzuhalten sind. Dann müssen noch vorhandene Verstärkungen bzw. Abschlussblech ausgeschnitten werden. Wenn man die Maße erstmal ermittelt hat gehts.
Gruß Johannes
Hallo Johannes,
Hast Du die Schlitze, so wie im Brett sichtbar, so in die neuen Längsträger geschnitten und hast Du ev. noch ein Bild von den fertig montierten Trägern ohne Brett? Weißt Du, was das ganze wiegt, nachdem alles zugeschnitten ist?
Gruß Thomas
Moin,
ich habe hier noch diverse Teile für die Rahmenerweiterung liegen, falls Interesse besteht
https://hobby-wohnmobilforum.d…ren-preis-abzugeben#72938
Gruss IBI
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!