die vielen Mängel sind alle beseitigt worden

Feiertag?
  • WernerR

Verfasst am: 11 Feb 2010 19:04 Titel: die vielen Mängel sind alle beseitigt worden

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich bin derjenige, der den 1. Artikel in dieses Forum geschrieben habe. Mein Van existiert noch und ist auch noch in unserem Besitz. Allerdings war die ganze Sache schon sehr anstrengend und aufreibend. Im vergangenen Jahr waren wir kurz vor der Wandlung des Kaufvertrags. Erst dann hatte unser Kerpener Händler ein einsehen. Praktisch im letzten Moment wurden alle Mängel zu unserer Zufriedenheit behoben. Obwohl wir einen Prozess gegen den Händler geführt hatten, hierfür wurde auch ein Sachverständigengutachten angefertigt, und uns praktisch alle Mängel bestätigt wurden, spielte besagter Händler mit seiner Zermürbungstaktik auf Zeit. Wir haben gelernt, dass die Marke und das Modell wichtig sind, aber noch wichtiger ist eine zuverlässige Werkstatt.
    Mittlerweile sind wir in Jülich (bei Aachen) diesbezüglich fündig geworden.
    Nachdem die Reparatur erledigt war, haben wir unseren VAN mit Motorradbühne von Sawiko und einer Zweikreis-Luftfeder von Goldschmidt nachgerüstet. Nach einem 1/4 Jahr verlor die Luftfeder plötzlich 1 Bar/Tag. Die Werkstatt hat eine Undichtigkeit im Bereich der Ablassventile am Steuergerät festgestellt. Nun ist der Luftdruck stabil. Ich musste innerhalb der letzten 3 Monate (VAN im Winterquartier) nicht nachpumpen.
    Die Luftfeder ist ein echter Gewinn, auch deshalb weil ich nun den Heckstauraum und die Motorradbühne richtig beladen kann.

LG
    WernerR

Bunker
    Site Admin

Verfasst am: 11 Feb 2010 19:20 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Werner,

schön, wieder von Dir zu hören

Na, da hast Du ja einiges durchgemacht, in den letzten Jahren. Ich sehe es auch so, ein guter Händler ist mehr, als nur die halbe Miete. Da es ganz sicher fast kein mängelfreies Wohnmobil gibt, quer durch alle Hersteller, ist der Händler immens wichtig.
    Ich würde es begrüßen, wenn sich die Hersteller die Händler von Zeit zu Zeit mal etwas genauer anschauen würden, schließlich spielen die Händler ja mit dem Ruf der Marke...

http://www.OurBobtails.de

Aramis

Verfasst am: 12 Feb 2010 18:37 Titel: Re: die vielen Mängel sind alle beseitigt worden

WernerR hat folgendes geschrieben:
    Hallo,

ich bin derjenige, der den 1. Artikel in dieses Forum geschrieben habe. Mein Van existiert noch und ist auch noch in unserem Besitz. Allerdings war die ganze Sache schon sehr anstrengend und aufreibend. Im vergangenen Jahr waren wir kurz vor der Wandlung des Kaufvertrags. Erst dann hatte unser Kerpener Händler ein einsehen. Praktisch im letzten Moment wurden alle Mängel zu unserer Zufriedenheit behoben. Obwohl wir einen Prozess gegen den Händler geführt hatten, hierfür wurde auch ein Sachverständigengutachten angefertigt, und uns praktisch alle Mängel bestätigt wurden, spielte besagter Händler mit seiner Zermürbungstaktik auf Zeit. Wir haben gelernt, dass die Marke und das Modell wichtig sind, aber noch wichtiger ist eine zuverlässige Werkstatt.
    Mittlerweile sind wir in Jülich (bei Aachen) diesbezüglich fündig geworden.
    Nachdem die Reparatur erledigt war, haben wir unseren VAN mit Motorradbühne von Sawiko und einer Zweikreis-Luftfeder von Goldschmidt nachgerüstet. Nach einem 1/4 Jahr verlor die Luftfeder plötzlich 1 Bar/Tag. Die Werkstatt hat eine Undichtigkeit im Bereich der Ablassventile am Steuergerät festgestellt. Nun ist der Luftdruck stabil. Ich musste innerhalb der letzten 3 Monate (VAN im Winterquartier) nicht nachpumpen.
    Die Luftfeder ist ein echter Gewinn, auch deshalb weil ich nun den Heckstauraum und die Motorradbühne richtig beladen kann.

LG
    WernerR

Hallo Werner,

wir haben uns auch schon für den Motorradträger interessiert .Hast du andere Reifen an der Hinterachse aufgezogen mit mehr Traglast ?
    Ich habe es meinem Mann ausgeredet weil ich der Meinung bin das er schon hecklastig genug ist.
    Wieviel kg lädst du auf den Träger auf ?
    LG Gabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!