Hallo zusammen,
habe heute vom Händler mein WOMO mit verbauter =10.0ptSolaranlage (Frankana Katalog Premium Pack 2 besteht aus einem Solara Modul S760M36 mit 190Watt, Regler MPPT 75/15 Victron, smart abgeholt ) .
Der Händler hat u.a. auch aufgrund meines 50A Sicherungsproblems (mehrfach durchgebrannt, hatte es separat im Forum beschrieben) eine umfangreiche Hobby Garantieleistung gleich mit druchgeführt.
Bin da absolut kein Fachmann, weiß im Forum gibt es erfreulicherweise einige. Ich war irritiert das die Batterieanzeige komplett andere Werte (t Werte z.B. 410 h anschl. 0 h) nach Einbau anzeigt.
Habe mal Bilder der Anzeige vor und nach Solar Einbau inklusive durchgeführter Garantieleistungen(50A Problem/Verkabelungen und Batterien neu) beigefügt.
Händleraussage: aufgrund neuer Batterien stimmen anfangs die Werte nicht, kann nach einschalten des Hauptschalters (Knochen am Sitz) bis zu 3 Std. dauern. Werte waren nach 5 Stunden immer noch unverändert. Die Anlage ist lt. Bluethooth Anzeige/Statistik seit 2 Tagen auf dem Dach.
Hoffe es ist alles in Ordnung, wäre für eine Beurteilung/Sichtung und Feedback von Euch sehr dankbar.
Gruß
Andreas