Moin Moin aus Schleswig Holstein

Feiertag?
  • Moin Moin aus Schleswig-Holstein

bin heute dem Hobby Forum beigetreten, da ich mir erstmals einen Hobby (V 65 GE) zugelegt habe.
    Und da tauchen natürlich Fragen auf, die ich gerne durch die erfahrerenen Mitglieder dieses Forums erörtern und diskutieren möchte.
    Denke, kann sehr gut Unterstützungen gebrauchen.
    Fängt z.B. damit an, daß ich mir unsicher bin, welche wirklich gute Lösungen es für ein Ordnungs - und Befestigungssystem für die Heckgarage gibt.
    Bike Holder?, Zurrschienen? Aughakenplatten? Wandstärke? welche Schraubgrößen? etc.

Freue mich auf viele schöne Kontakte und Lösungsvorschläge

Reisefreudige Grüße

Jens

• Moin Jens,
    Ich habe in meiner garage 3x Airline-Schienen von Amazon an den wänden verbaut (an der Rückwand so angebracht, dass ich hinter den rücklicht von von aussen fette u-scheiben zur last Verteilung verwenden könnte) und eine am Boden. Dort spanne ich meine 3 Euro-Boxen fest. Damit ich diese Boden-airline-Schiene gut auf Zug belasten kann ist diese unterm Garagenboden mit einer 2mm dicken Aluplatte über die ganze Länge gekontert. Natürlich mit Sikaflex abgedichtet.
    Ein boxen-Gestell habe ich nicht dafür gebaut, nimmt mir zuviel Platz weg da ich meine Räder (1x ebike 1x Rennrad) grundsätzlich nur in der Garage transportiere.
    Hab mich auch gegen bike-schiene entschieden, da die räder auch so von der Höhe her nur sehr knapp durch die Tür passen.
    Die Garagenbeleuchtung hab ich massiv erweitert, die kleine funzel in der Ecke hat mir nicht gereicht.

(nicht meckern weil nicht aufgeräumt ist)
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Moin Jens,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten den Stauraum in der Heckgarage zu nutzen.
    Es kommt auf dein Ding an.
    Ich habe mir ein Regal gebaut und Zurschienen verbaut. (Siehe: DIGGA'S OPTIMOPTI'S V65GE)
    Aber jeden Fall hast du dir ein tolles Womo zugelegt 😉.
    Viel Spaß beim Stöbern und eine gute + gesunde Zeit.

Gruß Dirk

• Hallo Jens,

aus der Blecker– Stadt Buchen ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Wünsche dir bei deinen Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen beeindruckenden Erlebnissen.

Gruß Erich

• Moin,
    Bei der schraubengrösse hab ich mich an die vorgesehenen Löcher in den Airline-Schienen gehalten, ich glaube M6. Hab mir zur Lastverteilung aber U-scheiben mit extra grosser Auflagefläche besorgt. Geklebt hab ich da nix, könnte man zusätzlich mit Sikaflex machen.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hallo Jens

Auch wir heißen dich hier im Forum herzlich willkommen,

Und wünschen dir mit deinem Hobby,

Allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!