Neuvorstellung

Feiertag?
  • Hallo liebe Hobbyfreunde,
    ich möchte mich als neues Mitglied hier im Forum kurz vorstellen. Mein Name ist Rainer und ich wohne in Boppard am schönen Mittelrhein. Seit Februar diese Jahres sind meine Frau und ich stolze Besitzer eines Hobby Optima Ontour Edition V65 GE. Wir sind "Neucamper" und haben lediglich Erfahrungen aus einer 14-tätigen Reise im Jahr 2006 mit einem geliehenen Wohnmobil nach Südfrankreich. Insofern hoffe ich auf viele Informationen im Forum und werde vielleicht die ein oder andere dumme Frage stellen.
    Viele Grüße
    Rainer

• Hallo Rainer nebst Gattin,

aus der Blecker Stadt Buchen (Neckar Odenwald Kreis) im Städtedreieck der Großstädte Mannheim, Würzburg und Heilbronn gelegen ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.
    Wünsche euch allzeit erlebnisreiche und sichere Fahrten.

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Herzlich Willkommen hier im tollen Forum. Und allzeit knitterfreie Fahrt Gewünscht!
    Grüße aus der Mercedesstadt Sindelfingen
    Tom, Beate und Hund Sam

Hobby Optima On Tour; T65GE 9/2020 Basis Citroen 140 PS, Luftfederung, Auflastung auf 4t, AHK ,Ladebooster VCC 1212-30, BlueSolar Laderegler MPPT 75/15,WATTSTUNDE® WS200SF-HV SunFolder+ 200Wp Solartasche, LiFePo4 150ah CS Batteries; Victron BlueSmart IP 22 12V/30 ; MaxxVan Deluxe

• Hallo Rainer, herzlich willkommen hier im Forum. Wir sind bzw. werden auch im Juli Neucamper. Stellen wahrscheinlich auch komische Fragen, aber sind die dumm? Nöö denke nicht. Dafür ist das Forum ja da, dass Menschen Fragen stellen und andere bei der Beantwortung der Fragen helfen. Dumm sind höchstens diese Antworten wie z.B. "Warum willst Du eine Solaranlage" auf die Frage: Wie rüste ich mein Womo mit einer Solaranlage auf?
    Aber solche dummen Antworten wirst Du hier nicht finden, sondern eher wirklich ernstgemeinte Antworten, jedenfalls meine (kurze) Erfahrung bisher.
    LG Jörg

Unterwegs im Hobby Optima Ontour Edition 2021 auf Basis Citroen 140 PS
    - Ich bin nicht auf der Welt, um mich allen beliebt zu machen -

• Hallo ? & Rainer,

Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen,

Und wünschen euch mit eurem neuen Hobby Optima,

Allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!