Wasser in der Garage

Feiertag?
  • Hallo zusammen,am 24.03.habe ich mein WOMO wieder zugelassen da ich über Ostern zu den Enkelkindern wollte und auch war.Wassertank gereinigt desinfiziert und gespült, alles OK. Wasser aufgefüllt.Da ich am 02.04. einen Impftermin hatte war geplant sofern alles OK ist an Ostermontag wegzufahren.Samstag wollte ich das WOMO beladen, Motorroller mitnehmen in Garage.Garage aufgemacht, OH Schreck da steht Wasser in der Garage und nicht gerade wenig.Wasser entsorgt und auf die Suche gemacht wo es wohl herkommt. Dummerweise hatte ich die Wasserpumpe nicht ausgeschaltet, hatte aber auch nicht gehört dass diese läuft.Überall Wasser laufen gelassen und in den Doppelboden geschaut, obwohl es darin Nass war und Tropfen an Schläuchen und Leitungen hingen nicht gesehen wo der Ursprung ist.Dann WC Klappe auf und Kasette herausgeholt, alles Nass und festgestellt es tropft oben innen vom WC.Da man da nicht viel einsehen kann half nur WC komplett ausbauen.Die Verschraubung am Magnetventil das unter dem WC Rand sitzt war undicht.Alles überprüft, Druck auf die Schläuche alles dicht. Magnetventil wieder angeschraubt, nochmals Druckprüfung, alles dicht.Hatte sich wohl die Verschraubung nach 10 Jahren und 80000 Km etwas gelöst.Alles getrocknet, Trockengerät und 3 Heizlüfter in den Boden und Garage eingeblasen.Montag früh geladen und Nachmittags Richtung Bremen gefahren.Der Ausbau des WCs und das auseinanderbauen des WCs war mal wieder fuddelarbeit für die man eigentlich kleine Hände, davon 3 Stück und auch Augen die um die Ecke sehen können bräuchte.Immer noch alles dicht am 16.04.2021Anbei noch einige Fotos, das Magnetventil ist d wo die Verschraubung zu sehen ist.GrußPaul

• Komisch, die ganze Textformatierung ist verschwunden.
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hallo Schorsch,
    möglich ist alles aber 10 Jahre lang hat dann dort kein Wasser gestanden.
    Es ist aber so, dass ich schon mal bemerkt habe, dass die Kassette Nass war, habe dann die Dichtung der Klappe gewechselt und war der Meinung das war es gewesen..
    War dann aber doch wieder Nass aber nur wenig und nur auf der Kassette. Hatte dies schon auf meiner TO DO Liste die Dichtung wieder zu erneuern.
    Jetzt weis ich dass es diese Dichtung nicht war.
    Warum da aber plötzlich so viel Wasser rauskam ist mir trotzdem ein Rätsel.
    Aber egal, jetzt ist ja alles wieder dicht und auch wieder trocken.
    Gruß
    Paul

• Hallo Heiner,
    ist wohl bei jedem Toilettenmodell etwas anders.
    Scheint aber Original vom Hersteller so zu sein.

Jetzt weis ich ja aber wie ich da rankomme wenn mal wieder was ist.

Gruß
    Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!