Hallo Ihr lieben,
ich habe ein paar unschöne Kratzer an der Außenwand vom Wohnmobilaufbau. Die Kratzer gehen bis auf den Alu-Aufbau.
Hat jemand schon mal solche Kratzer selbst repariert?
Beste Gruße
Frank
Hallo Ihr lieben,
ich habe ein paar unschöne Kratzer an der Außenwand vom Wohnmobilaufbau. Die Kratzer gehen bis auf den Alu-Aufbau.
Hat jemand schon mal solche Kratzer selbst repariert?
Beste Gruße
Frank
Moin,
noch nicht, aber ähnliches hab ich auch noch vor mir:
Ecke hinten links, 🤮🤮🤮.
Wenn es nur leichte Kratzer sind, lose Lackreste entfernen, Schadenstelle entfernten (Silikonentferner, Alkohol) und mit Lackstift ausbessern.
Wenns größere Schäden sind, gleiche Vorbehandlung aber zusätzlich ausspachteln, schleifen, grundieren, lackieren (dann eher Sprühdose). Ausbeulen wird nicht funktionieren, da innenseitig geschäumt.
Die Lackfarbe des Fahrzeugs selbst ist im Motorraum auf einem Aufkleber auf dem schwarzen Schlossträger (dicht bei der Spitze des rechten Scheinwerfers).
Da ich keinen Farbunterschied zwischen Fahrzeug und Aufbau erkennen kann, ists vermutlich dann auch die Aufbaufarbe.
LG Rainer
oje, viel Erfolg bei der Reparatur
Hallo zusammen,
so einen ähnlichen Schaden an der Heckschürze habe ich an einem Mietmobil mal verursacht. Kostenvoranschlag vom Händler 2800 EUR. (Dank Kautionsversicherung mit 200 EUR davongekommen). Ich habe den Eindruck, dass die gesamte WoMo-Konstruktion auf maximale Unreparierbarkeit ausgelegt ist. Wäre ja kein Problem, wenn der Designer am Zeichenbrett/CAD solche Kunststoffformteile in mehrere Teilstücke in demontierbarer Form einplanen würde.
Streng mach Murphy's Law: Die steigender Ausfallwahrscheinlichkeit erhöht sich auch noch der Reparaturaufwand.
Hallo,
Fiat Lack 210.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!