Ein Hallo in die Runde,
ich habe da ein Problem mit meiner Markise.
Ich habe ein Optima Ontour Edition V65 ge aus 2020. Immer wenn ich die Markise ausfahre und es wird windig, dann knarkt die Markise sehr laut am WoMo.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass man dieses Nnacken abstellen kann.
Gruß Udo
Markisen
-
-
Hallo Udo
Das Knacken bei stärkerem Wind ist absolut normal. Wenn es mal ganz laut knackt, liegt deine Markise wahrscheinlich auf dem Dach vom Womo. Um so etwas zu vermeiden, gibt es im Handel so genannte Sturmbänder zur Sicherung der Markise (ca. 25.- €) -
Danke für die Antwort, Spannbänder habe ich auch angebracht, damit mir das nicht passiert.
Gruss Udo -
Moin,
das knartschen und so ein Knacken ist normal, hatte ich bisher bei jeder Markise (WoWa und jetzt WoMo). Was manchmal aber auch nervt und das ist auch nicht immer, ist bei mir ist so ein quitschen bei leichtem Wind. Habe dazu mal rechchiert und bin auf folgenden Beitrag gestossen. Und überlege das zu probieren.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hat das hier vielleicht schon jemand probiert und kann berichten?
Gruß IBI
-
Hallo Udo,
Hätten wir auch bei unserem V65, klingt schrecklich. So wie im Youtube-Video beschrieben 4 Klebestreifen anbringen und Ruhe ist. 😀😀
Viele Grüße Wolfgang
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!