Neuer aus dem Odenwald

Feiertag?
  • Guten Tag an Alle,
    nachdem ich so schnell und unproblematisch ins Forum aufgenommen wurde, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich bin Klaus, 64 Jahre alt im Odenwald zuhause und habe bald viel Zeit. :)
    Auf meiner Liste möglicher Wohnmobile für meine Reisen steht der Hobby Optima OnTour ganz weit oben, weshalb ich mich auch hier angemeldet habe, um eine anstehende Kaufentscheidung noch etwas mit Erfahrungswerten zu untermauern.
    Neben der üblichen Ausstattung interessiert mich besonders die zusätzliche Ausstattung mit einer Motorradbühne und / Anhängerkupplung.
    Bin gespannt was ich alles finden werde und freue mich auf einen regen Austausch.
    Gruß Klaus

• Moin Klaus,

herzlich Willkommen im Forum.
    Ich denke, dass eine Motorradbühne mit Motorrad deine Zuladung an die Grenze bringen wird. Falls du dich für einen 'Optima ontour edition' entschieden hast. Da kannst ohne technische Änderung du nur auf 3650 kg auflasten. Da bleibt nicht mehr viel für den Rest übrig.
    Ansonsten viel Spaß hier beim durchstöbern.

Gruß Dirk

• Hallo Klaus,

aus der Blecker– Stadt Buchen ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Wünsche dir bei deinen Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen beeindruckenden Erlebnissen,wenn`s dann soweit ist.
    Viel Glück bei deiner Kaufentscheidung.

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!