❤️ Die schönsten HOBBY BILDER ❤️
-
-
Hallo Rainer,
wo ist es ??Gruß Kalle
-
Hallo Rainer
Hi,hi
Hab das Bild mit Stichwort-, Datums- und Benutzername-Filter gesucht.
Hat nicht geklappt.Gruß Erich
-
Moin Erich,
Wenn ich in der Suchfunktion "Hobby Bilder" eingebe, hab ich den thread sofort.Das ist halt das leidige mit der Suchfunktion. Entweder die Suche erfolgt nur in der Überschrift, dann muss man halt genau wissen, welche worte in dieser Überschrift vorkommen oder es ist eine volltextsuche, die den ganzen Text durchsucht. Dann gibt's natürlich viele Treffer.....
Ich bin noch nicht sooo tief drin in den backend-Funktionen, dass ich da irgendwas machen kann.
Musst leider halt damit leben, so wie es ist 😪.
LG Rainer
-
-
Moin zusammen,
moin Rainer,ich hoffe, Dein Navigationsgerät spielt Dir keinen Streich und führt Dich trotz des Umwegs ans richtige Ziel.
ich vermute aber eher, Du hast schlichtweg einen Schreib-/Gedankenfehler eingebaut.Das AKW Cruas liegt nicht an der Loire, sondern in Höhe Montelimar am Westufer der Rhone.
Da bin ich beruflich und auf Urlaubsfahrten gefühlt 1.000x vorbeigefahren.
Absolut „verstörend“ empfand ich schon immer die Bemalung auf dem nördlichen Kühlturm. Dort ist ein überdimensionales, fast unbekleidetes, spielendes Kind aufgemalt, welches Wasser auf eine Glaspyramide tropfen lässt. Sieht man aber erst bei näherer Betrachtung. Von weitem sieht es so aus, als ob ein nacktes Kind mit dem Kühlturm spielt.Knapp 45km weiter südlich dann der nächste Meiler. Tricastin liegt nördlich von Orange bei Bollene.
Ist etwas bekannter, da in gleicher Höhe die Ardeche Schlucht liegt.Gruß und einen schönen Urlaub
Olaf
-
Zitat
Moin Erich,
Wenn ich in der Suchfunktion "Hobby Bilder" eingebe, hab ich den thread sofort.Hallo Rainer
Ja, richtig suchen will gelernt sein!
Mit der Suchfunktion habe ich eigentlich kein Problem.
Beim öffnen des Thread gestern war das Bild einfach nicht vorhanden.
Heute Morgen ist es vorhanden.Gruß Erich
-
Mal kurz nebenbei ...
Hier mal die Erklärung von Wikipedia zum Bild am AKW Cruas:
Im Jahr 1991 entschieden die EDF, Framatome und der conseil général de l’Ardèche, ein Gemälde mit dem Thema "Ökologie" auf dem nördlichen Kühlturm erstellen zu lassen. 9 Bergsteiger schufen das 155 m hohe und 12500 m² umfassende Wandbild in rund 3 Monaten nach einem Entwurf des französischen Malers Jean-Marie Pierret. Etwa 8000 Arbeitsstunden und 4000 Liter Farbe wurden dafür benötigt. Das Bild mit dem Namen Aquariuszeigt ein Kind, welches aus einer Muschel Wasser auf eine Glaspyramide gießt, und soll die Bedeutung von Luft und Wasser symbolisieren. Das Gemälde wurde am 16. Dezember 1991 eingeweiht.
Na ja, man kann zur AKWs stehen wie man will, sie sind da und sichern den Energiehunger. Und wenn wir unsere ganzen Großkraftwerke ohne Alternativen abgeschaltet haben, werden wir uns freuen, die Überproduktion der AKWs unserer Nachbarn teuer einzukaufen.
Aber das Kinderbild an dem Kühlturm ist wirklich komisch ... da lobe ich mir die "Kunst" an unserem Chemnitzer Schornstein (höchstes Bauwerk Sachsen) Da muss aber auch mal ein WoMo Bild gemacht werden ...Grüße Christian
-
Moin Olaf,
Du hast recht, weder wurde das AKW kurz versetzt noch hat mein Navi mich irregeführt.
Ist natürlich die Rhone, ist schon für nachfolgende Generationen im Text korrigiert. Danke für den Hinweis.
An Tricastin bin ich logischerweise auch vorbei gekommen, aber nicht so dicht wie an Cruas.
Die Gorge du Ardeche hebe ich mir für später auf. Erstmal will ich 2-4 Tage hier in Avignon bleiben. Vielleicht auch noch mal nach Châteauneuf-du-Pape, etwas lokale Produkte shoppen 🍷.
LG Rainer
LG Rainer -
Moin Rainer,
dann mal viel Spaß in Avignon (NEID !!!)
Und wenn Ihr schon da seid und richtig lecker esssen (und trinken) wollt:
Unser Tipp wäre das "La Cuisine du Dimanche" und den Chef einfach machen lassen.LG Uli
P.S. Habe erst jetzt gelesen, dass Ihr Euch ja Fleisch- und Fisch-los ernährt. Also, ignorier meine Bilder, aber hingehen könntet Ihr trotzdem. Der gute Romain zaubert auf Wunsch auch sensatoinell vegetarisch.
-
Moin Christian,
Sachsen hatten wir letztes Jahr im Portfolio, dieses Jahr ist 🇫🇷🇪🇸(aktuell), Madeira (Mai), südöstliche Alpen (August), Toscana (Sept/Okt) auf dem Plan.
Das mit dem HOOE vorm Schornstein müsste also jemand anderes realisieren.
Apropos Foto: dein Bild könnte auch was anderes Symbolisieren. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.....
LG Rainer
-
Wir Sachsen treiben es eben bunt. Und nicht nur braun wie man uns ach so gerne nachsagt.

-
......Blaubär, da hast du meine vollste Zustimmung. Gruß Jens
-
-
-
-
Sonnige Grüße aus der Bretagne !!
Eigentlich wollten wir ja für zwei Wochen nach Spanien. Termin mit Rainer für ein gemeinsames Treffen und Party bei Cargol war vereinbart.
Doch am vergangenen Sonntag hatten wir, bereits in Frankreich, unser Schockerlebnis. Der bisher gute Wetterbericht für die spanische Küste hatte sich radikal verändert und nun war für unsere zwei Wochen nur noch Sturm und Dauerregen verausgesagt. Und unseren Kurzurlaub wollten wir absolut nicht bei deutschem Wetter verbringen.
Da nur an der Westküste Frankreichs noch sonnige Tage verausgesagt waren, haben wir (mit großer Trauer) unseren Termin mit Rainer abgesagt, und sind 90 Grad nach Rechts Richtung Bretagne abgebogen.
Nun pendeln wir schon seit vier Tagen durch wunderbare Landschaften und genießen die rauhe Küsten, verbunden mit reichlich Kunst und Kultur.
Ein aussgiebiger Reisebericht mit Stellplatztipps (die Campingplätze hier haben alle noch geschlossen) folgt später.
Aktuell genieße ich und bin schreibfaul.Anbei nur ein erstes Bild als Beweis für die aktuelle Wetterlage.
Liebe Grüße an das ganze Forum
Uli -
Da fällt mir nur ein ein
Wohnmobil auf Asphalt // Austellungskatalog Nr #023 Preis auf Nachfrage, Unikat
ZitatFreya unter Steineiche an total leerer Landstrasse, 🇪🇸
-
-
Diese Leute, die immer noch einen draufsetzen...tz, tz, tz
Im Ernst..Superfotos
Danke dafür
(aber es tut schon ein bisschen weh)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!