Feiertag?
  • Hallo,

mal 2 Fragen in die Allgemeinheit,

1.)wie und womit haltet ihr eure Wassertanks sauber und keim- /geruchsfrei (Trink- und Grauwasser)?

2.)wenn ich keinen Frischwasserhahn habe an dem ich tanken kann, und möchte Wasser z.B. aus einem See oder einer Quelle entnehmen, ist dann besser einen Durchlauffilter zu mehmen oder lieber den gefüllten Kanister mit ner Tablette zu reinigen?

Gruß
    Karsten und Rosi

ChristopheRobin ist ein '21 er V65GE, gefahren von Karsten und Rosi

• Moin Karsten und Rosi,
    Abwassertank spüle ich zum Ende der Saison, mehr nicht.
    Frischwasser wird nur penibel sauber eingefüllt, nix mit fremden Schläuchen und nix aus dubiosen Quellen. Trotzdem nehm ich das Trinkwasser nicht zum trinken (nur zum Kochen, abwaschen etc), zum trinken kaufe ich immer frisches Trinkwasser.
    Chemie oder silber(Ionen) hab ich noch nie in den Tank gekippt.
    Noch ist alles sauber, frisch, keine Algen etc.
    Hoffe, das es so bleibt.

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Also, noch sind unsere Tanks sauber, und das soll auch so bleiben, ich frage da ChristopherRobins Vorgänger ein gebrauchter war dessen Vorbesitzer es anscheinend nicht so wichtig nahmen.

ChristopheRobin ist ein '21 er V65GE, gefahren von Karsten und Rosi

• Moin Moin Rosi und Karsten
    Wie Rainer es schon schreibt. Vertrauenswürdige Waserquellen und mindestens einmal im Jahr reinigen.
    Solltes du Wasser aus anderen Quellen nehmen musst du schon eine sehr gute Vorfilteranlage haben.
    Nebenbei du hast sicher vergessen dich hier im Forum vorzustellen. Aber das kannst du ja noch nachholen.
    Gruß Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!