Hobby Optima On Tour Edition 2021 Anhängerkupplung oder Lastenträger Nachbau

Feiertag?
  • Hallo Rainer,
    sicher musst du auch das eine oder andere erst rausholen bevor du die Räder rein oder raus bekommst. Vor allem für das sichere verzurren muss man(n) sicher in die Garage rein.

Mein grosses Treckingrad passt nicht so ganz rein. Lenker quer allein bringt noch nicht den Nutzen, also auch Vorderrad raus. Abklappbare Pedale werde ich mir noch besorgen.
    Ich denke noch an eine Art Schiebebühne um die beiden Räder komplett aussen aufzubauen und dann gemeinsam reinzuschieben. Die ganze Konstruktion sollte aber max. nur die halbe Breite der Garage belegen.

Gruß Waltraud & Manfred
    Seit März 2021 Hobby Optima Ontour Edition V65 GE

• Moin Manfred,
    Nur das eBike meiner Frau ist an den (nachträglich installierten) airline-schienen festgeschnallt. Mein Rennrad ist Lose eingeschoben, hat aber zu wenig bewegungsraum um unterwegs sich zu bewegen.
    Zum ausladen der Räder muss gar nix ausgeladen werden, einfach erst meinen Renner raus, dass spanngurt lösen und ebike raus. Feddich.
    Hatte auch über ne Art Schublade für die räder nachgedacht, hab sogar schon die schwerlast-auszugschienen rumliegen. Hab ich aber sein lassen weil durch die Schwelle an der Tür zu viel Höhe verloren geht. Dann passt auch mein Renner nicht mehr ohne demontiertes VR in die Garage.
    Durch die Aufteilung räder links und tisch/Stuhl rechts müssen die räder auch nicht ausgeladen werden wenn ich die unterlegkeile oder tisch+stuhl ausladen.
    Bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Variante.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hi Rainer,
    bislang hab ich mein Rad am Stück eingeschoben. Musste es allerdings schräg ansetzen. Lenker quer hat leider nix gebracht. Das nächste mal mach ich das VR raus und den Lenker quer.
    Muss halt erst noch experimentieren bis ich die optimale Lösung gefunden habe. Noch hab ich keine zusätzlichen Airlineschienen, nur eine Spannstange .

Gruß Waltraud & Manfred

• Hallo Ralf,
    sieht auch gut aus, wollte sowas ähnliches als Schiebelösung im Kopf.
    Wo hast du das Gestell her ? Oder selbst gebastelt?
    Aber ich sehe auch bei dir die zusätzlichen Airlineschienen. Die muss ich noch nachrüsten.

Gruß Waltraud & Manfred

• Die Alu-Profile habe ich auf Länge bestellt und montiert.
    Der Rahmen hat vorn und hinten Rollen zum Rausziehen. Ich stelle sie dann auf eine Box und hebe die Räder runter. Mit einer Schiene wird es ziemlich eng. Den Rahmen kann ich auch zuhause lassen wenn ich ihn nicht brauche.

• Moin Ralf,
    Sehr ordentlich aufgeräumt, deine Garage. Respect!
    LG Rainer

Anke & Rainer

• Moin Kühbacher,
    Die heckGarage ist bis 150kg zugelassen.
    Ob du das mit nem roller oder 10 Kästen Bier vollstellst ist eigentlich egal.
    Bei mir sinds halt
    2 räder
    2x 15m kabel
    2x Kabeladapter
    1x wasserschlauch
    1x thermoabdeckung fahrerhaus
    2x auffahrkeile
    1 grosser Tisch
    2x Klappstühle
    4x walking sticks
    4x euroboxen
    1x bodenmatte
    1x Luftpumpe
    Ein paar Getränke.
    Was man halt denkt, alles zu brauchen.
    LG Rainer

Anke & Rainer

• Hallo zusammen,wir haben für unseren Pkw einen bikeinside Fahrradträger gekauft, bei dem die Räder im Auto transportiert werden können. Und da sich die Bodenleiste in der Länge verstellen lässt, kann ich sie auch im Womo nutzen. Auf der anderen Seite habe ich Stapelboxen, damit ein bißchen Ordnung ist.Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!