Wartung bei Citroën

Feiertag?
  • Moin,
    Sitze grade bei Citroën im Nedderfeld und warte auf den Kundendienst da ich leider ein paar Kritikpunkte habe.
    1) Reifendruck ringsum würde auf 5,9bar erhöht
    2)Ölstand ist nach Wechsel deutlich zu hoch.

(Rot =ist, grün =soll)
    Passend steht grade ein Optima Ontour mit Kennzeichen SE-** 000 und grossrm Harley-Aufkleber in der Halle, wenn der einem aus dem forum gehört sollten zumindest diese 2 Punkte mal nachgeprüft werden.....

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Servus Rainer

Bist so von der Werkstatt wieder los gefahren ohne mit dem Meister gesprochen zuhaben .Warum der Ölstand zu hoch ist und der Reifen Druck verändert wurde.Erklärung beim Öl gibts nur wenn der Filter getauscht wurde und der Mechaniker mit der Öl menge durch einander gekommen ist.Reifendruck auf 5.9 sowas hab ich noch nie gesehen ,Du hast auch 16 Zoll?

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Hallo Heiner,
    Wagen wurde mir von der Kassiererin bei Citroën wieder übergeben, nix Meister.
    Wegen Öl hatte mich der Service-Meister vorher angerufen (ich geb immer mein eigenes Öl mit) weil gelieferte Menge zu gering, hatte nur 5L gegeben, sollten aber 6,7L rein (lt. Literatur 6,6L.....🤬).
    Reifendruck hab ich entdeckt, weil meine Druckanzeige nach der Wartung mal wieder gesponnen hat. Die Jungs hatten ringsum 5,9bar drauf gepumpt! Da war ich das erste mal not amused!

Spliety war gestern bei mir, haben so rumgeflaxt und kamen auf Werkstattfehler. Also bei der Gelegenheit gleich mal meinen Ölstand geprüft mit dem hier geposteten Ergebnis. Zweites Mal not amused!

Na ja, morgen ist jetzt Womo-Werkstatt-Tag. Erst zu Citroen, Ölstand korrigieren, dann zu Holm Caravaning letzte Kinderkrankheiten beseitigen (Keder um skyroof, nicht funktionierende Kennzeichenbeleuchtung, ständig hakender Feststeller am Fenster Dinette, abfallende Abdeckleiste Kabelkanal über Bett etc).
    Und am Dienstag geht's dann endlich in Urlaub! Via Dollstein (bei Eichstätt) in die Alpen, juchei!
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!