Absperrhahn direkt an der Gasflasche

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    ich möchte einen Absperrhahn bzw. ein Rückschlagventil zwischen dem Anschluß der Gasflasche und dem Gasschlauch zur DuoControl Anlage. Ich brauche eine Gasflasche immer für meinen Grill und wenn ich die aus dem Gaskasten rausnehme entweicht immer sehr viel Gas was ich vermeiden möchte.
    Hat jemand schon so etwas verbaut oder hat eine andere Lösung für mich?

Schon mal vielen dank für evtl. Antworten und beste Grüße
    Frank

• Hallo Frank,
    warum montierst du dir dafür keine Außensteckdose .

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo,
    zu dem Thema wurde in der vergangenheit schon viel diskutiert,
    man kann bei vielen Grills auch die Düsen austauschen, der NL markt gibt das her, oder die ewigen weiten des WWW

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Moin,
    die Kombi aus Außengasanschluss mit Cadac Safari Chef 2 30 LP vom Holländer ist spitze. Bequeme Handhabung und, wie wir finden, ein toller Grill für 2 Personen.
    Reicht, kriege ja keine Tantieme ;)
    Grüße
    Dirk

Viele Grüsse
    Dirk und Doro
    Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 95 Ah AGM, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!