Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage bezüglich des Reifendrucksensors im Citroën Jumper.
Als ich das neue Fahrzeug (Hobby optima on Tour Edition V65 ge) vor einem Jahr in Bocholt abgeholt habe ich mir natürlich keine großen Gedanken um den Reifendruck gemacht.
Sollte ja eigentlich auch bei einem Neukauf in Ordnung sein.
War auch im ersten Urlaub alles top.
Zur nächsten Fahrt habe ich mal den Druck überprüft (sollte man ja immer machen)
Es waren hinten und vorne 5bar drauf.
Laut Aufkleber sollen es aber 5,5bar sein.
Also habe ich alle 4 auf 5,5bar gesetzt.
Jetzt fängt die Anzeige an zu nerven.
Das war ein Fahrgefühl als ob man über eine Schotterpiste fährt.
Also habe ich wieder alles auf 5bar gesetzt aber ich bringe das nervige Signal nicht raus.
Natürlich ist mir bekannt dass man den Reifendruck anhand der Zuladung anpassen muss.
Aber es kann doch nicht sein dass man immer wenn man fahren möchte (Gewichtprüfung mache ich immer vor der Urlaubsfahrt) in die Werkstatt muss um den Sensor wieder einzustellen. Natürlich macht sich der Reifendruck auch bei dem Verbrauch bemerkbar.
Dafür ist ja der Sensor auch gedacht.
Ein verwandter von mir fährt den Clever Kastenwagen mit 3,5bar und kommt auf längerer Strecke (Kroatien, 2 Erwachsene und ein Hund) auf 8,5L
Ich brauche mit meinem V65 ge ca 9,5L aber auf kürzeren Strecken.
Kann mir jemand Infos geben, mit welchem Druck ihr fahrt und vor allem, wie ich das Signal ausschalten kann. ?
Da muss es doch eine Möglichkeit geben, ohne immer in die Werkstatt zu müssen.
Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.
Gruß Volker
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!