Caravan Messe Düsseldorf (27.08.- 05.09.2021)

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

Momentan läuft ja die Caravan Messe Düsseldorf (27.08.- 05.09.2021), ende nächster Woche wollen wir auch hinfahren. Wir waren vor ca. 5 Jahren zuletzt da, allerdings mit PKW.

Nun wollen wir mit WoMo dort aufschlagen. Wir haben einen Stellplatz reserviert und Karten gekauft.

So weit so gut. Nur haben wir noch keinen Plan wie da das da genau abläuft.

Wie am besten zum Stellplatz? (Erinnere mich mit PKW standen wir gut 2 Stunden in der Schlange)
    Strom (Wohl ehr Mangelware, oder?)
    Wasser und Entsorgung?

Vielleicht ist ja auch grade jemand da und kann etwas berichten oder Tipps,Tricks,Bilder geben worauf man achten sollte oder es lieber ganz sein lässt.

Gruß IBI

• Moin ibi,
    Wir fahren morgen hin, ab 16 Uhr fügen wir aufs campinggelände. Dienstag ist dann Messetag für uns, Mittwoch gehts dann weiter gen Norden.
    Kann ja berichten, wie es abgeht.
    Lg Rainer.

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Moin Ibi,
    Sind jetzt in d'dorf auf dem Messegelände.
    Ist ganz easy! Auf deinem parkticket steht rechts oben die Parkplatz Nr. (bei uns P1). Einfach der Beschilderung folgen. Stellplätze sind massig vorhanden, werden ja pro Tag auch nur begrenzte Zuschauer zugelassen.
    Auf dem Parkplatz dann Hundertschaften von Einweisern. Alles sehr gut organisiert.
    Achte aber drauf, dass du nicht vor deiner zulässigen Uhrzeit kommst. Wir duften ab 16uhr kommen, waren aber schon um 15:15uhr da. Entweder nochmal 45min um den block fahren oder zusätzlich €10 zahlen.......
    Entsorgungsstellen für wc sind vorhanden, Wasser weiss ich nicht, vermutlich aber auch ja.

LG Rainer

Anke & Rainer

• Hallo Rainer,

und wie isses?? Gefühlt ist ja auf dem Stellplatz genauso viel zu sehen, wie in den Messehallen. Wie ich gehört habe, ist die gesamte Hymer-Gruppe gar nicht erst angetreten. Wirklich kein Hymer / Carado / Sunlight ? Angeblich ist Hymer bis 4.Quartal 2022 ausverkauft ... Das macht mir schon etwas Kopfzerbrechen.
    Na jedenfalls viel Spaß und ich bin gespannt auf deine Eindrücke.

Grüße Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Zitat von "Rajaham post=82774 userid=5317"

Entweder nochmal 45min um den block fahren oder zusätzlich €10 zahlen.......

Moin Rainer,

die lassen sich die ganze Werbe-Aktion gut bezahlen...

Klasse, guter Hinweis. Danke Dir. Bei uns auch, 16:00 Uhr Anreise und am Ende 19:00 Abfahrt. Auch auf P1. Wie ist es mit Landstrom?

Angeblich sollen ja nur 20TSD Besucher am Tag da sein, da dürften die Hallen ja auch nicht so voll sein. Bin gespannt...

Wünsche viel Spass

Gruß IBI

• Moin Ibi,
    Landstrom weiss ich nicht, brauche ich auch nicht.
    Da denke ich aber, daß, der eher nicht verfügbar ist.
    LG Rainer

Anke & Rainer

• Hallo Reiner,

Landstrom brauche ich auch nicht unbedingt, wäre nur schön morgens den Eierkocher,Kaffemaschine und Brötchen anzuschmeissen. Geht auch alles anders, eben umständlicher. Und den WR dafür anzuschmeissen und Akku Laufzeit verjuckeln will ich dann auch nicht :)

Aber alles gut, vermute aber auch mangelde Landstromanschlüsse auf dem Stellplatz.

Gruß IBI

• Moin Ibi,
    So, Messe ist geschafft.
    War ganz interessant, wir haben durch aktive Kundenberatung mindestens einen Ontour Edition verkauft (😇), hab mich bei SOG beschwert über deren falsche technische Daten und viele neue impressionen gefunden.
    Also, landstrom ist definitiv nicht vorhanden.
    Wünsche dir viel spass hier, wir starten morgen zu unserer letzten (😭) Station.

LG Rainer

Anke & Rainer

• Hallo Rainer,

alles klar, dann eben keinen Strom. Ist auch nicht schlimm. Dann genießt Eure letzte Station und kommt heil wieder nach hause. Danke Dir für deine Informationen...

Gruß IBI

• Moin,
    Noch eine kleine impression vom Parkplatz. Nur der Blick über P1 Feld5, es gibt 6 Felder......

LG Rainer

Anke & Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!