Hallo,
ich besitze ein Hobby T600/690 GES mit einem zulässigen gewicht vom 3850kg. Ich möchte das Wohnmobil auf 4000kg auflasten.
Was muss ich dafür berücksichtigen? Danke schon mal im Voraus.
Gruss Dirk
Hallo,
ich besitze ein Hobby T600/690 GES mit einem zulässigen gewicht vom 3850kg. Ich möchte das Wohnmobil auf 4000kg auflasten.
Was muss ich dafür berücksichtigen? Danke schon mal im Voraus.
Gruss Dirk
Moin,
um auf 4.000 kg zu kommen, benötigst Du zunächst verstärkte Vorderachsfedern. Um die Hinterachslast erhöhen zu können, ist eine Zusatzluftfeder erforderlich.
PS: Es wäre nett, wenn Du uns mal eine kleine Vorstellung geben könntest. Es ist einfach angenehmer, wenn man in etwa weiß, mit wem man es zu tun hat.
Hallo Hartmut,
VA kann man machen, muss man aber nicht .
ZitatPS: Es wäre nett, wenn Du uns mal eine kleine Vorstellung geben könntest. Es ist einfach angenehmer, wenn man in etwa weiß, mit wem man es zu tun hat.
Mensch Hartmut,
das ist doch der Dirk 1108 ... Und vorstellen ... wer will denn so ein Zeugs .. So Oldscool....
Achtung Ironie, denn der Umgangston im Lande wird immer rauher. Und Benehmen (besser "Nichtbenehmen") macht vor keiner Altersgruppe halt. Wer liest schon "Forenregeln" so ein Quatsch ... Regeln, braucht kein Mensch ..
LG Christian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!