Frischwassertank undicht

Feiertag?
  • Hallo,
    war eine Woche in Dänemark und eines Abends hatte ich Wasser im Womo. Es kam vorne an der Ecke der Sitzbank rausgelaufen.Ich habe, so glaube ich, die undichte Stelle lokalisiert. Es ist der Schlauchanschluss des Ablassstutzen vom Frischwassertank, der ist undicht und das Wasser läuft unter dem Tank hindurch vorne raus. Nur, wie kommt man da ran?
    Hat jemand schon mal den Frischwassertank komplett ausgebaut? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss

Dieter

• Ich werde die Ablauföffnung von innen verschliessen,dann Wasser auffüllen und schauen ob dicht. Außerdem werde ich die 220V Steckdose ausbauen ,um durch die entstandene Öffnung an die Schlauchschelle zu kommen.

• Hallo, hab heute nochmal nachgesehen. Es ist ein Schlauchstück am Tankstutzen fest, dann an einen 90° Bogen und von da
    an den Ablaßschlauch.Alle Verbindungen sind mit schraubbaren Schlauchschellen befestigt. Werde erst mal versuchen die Schellen nachzuziehen und dann wieder Dichtheitskontrolle.

Gruss

Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!