Feiertag?
  • Moin, zusammen,
    morgen fahren wir für eine Woche nach Sylt. Machen wir (fast) jedes Jahr um diese Zeit, da dort dann eigentlich der Surf-Worldcup stattfindet. Wir kennen aus der Szene einige Leutchen und das ist immer sehr nett.

Dieses Jahr wurde der Worldcup wegen Corona leider abgesagt. Wir hatten aber schon weit im Vorfeld gebucht und werden uns auch so auf Sylt eine gute Zeit machen. Jetzt das erste Mal mit Womo. Wir fahren über Römö mit der Fähre und stehen auf einem Platz in Wenningstedt. Werde mal locker berichten und ein paar Fotos einstellen.

Gruß
    Steuermann

• Sind gestern halbwegs heile angekommen, was nicht selbstverständlich ist, denn die Fährüberfahrt von Römö nach List war sehr rau. 7-8 Bft, einzelne Orkanböen, da hat es die große Fähre ganz schön hin und her geworfen. Nach dem Anlanden und der „Sturmfahrt“ zum CP Wenningstedt haben wir dann gemerkt, dass ein PV Kabelkanal vom Dach gerissen war und herunterhing . Kabel ist aber ok.

Außerdem hat uns die Stampfbewegung auf der Fähre doch tatsächlich die Duschkabine aus der Rollenführung gehoben. Haben wir erst heute Morgen beim Toilettengang bemerkt: wieso is dat hier mit mal so eng?

Auch den Schaden konnten Mann 💁‍♂️ und Frau 👩 gemeinsam beseitigen. Den überlasteten Kantenschutz mit Fön und Hammer reponiert

Jetzt warten wir bei Kakao und Kommodenlack darauf, dass Sturm und Regen nachlassen.

Sylt im Herbst eben…

Munter bleiben

• Moin,
    Da weiss ich, warum ich gen Süden gefahren bin. 28°C und 🌞 find ich da überzeugender. Wobei See im Herbst auch nicht zu verachten ist. Nur schade, dass prasselnde Kamine in Womos eher selten vorkommen....
    Stürmische Grüße, Rainer.

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Moin, zusammen, heute ist es nach Hochnebel Auflösung schön. Sind heute morgen mit dem Rad durch Frühnebel nach Keitum zum Frühstücken. Nielsens Kaffeegarten, Sylter Schwarzbrot mit ordentlich Rührei und Blick auf die Munkmarsch - hat was.

Und für das Prassel-feeling haben wir eine Kamin-DVD. Nach sswweii glüüweii kein Unterschied mehr👨🏻‍🦲🎅🏼
    Gruß
    Steuermann

• Hallo Steuermann,

Danke für deinen schönen Bericht.
    Auf Sylt war ich mal vor 25 Jahren mit dem Pkw über den Hindenburgdamm.
    Den kann man ja auch mit dem WoMo nutzen.
    Hast du das auch schon gemacht?

Gruß Waltraud & Manfred
    Seit März 2021 Hobby Optima Ontour Edition V65 GE

• Wir wollen Anfang Februar 2022 mit WoMo nach Sylt.
    Geht Autozug nicht ?
    Habe Preis gesehen im Internet für 159,99 € mit WoMo.
    Fähre über Dänemark 133,30 €.
    Warum ndhme ich Fähre, warum Zug ?
    Stellplatz bzw. CP auf Sylt. Soll Westerland oder in der Nähe sein.
    Camping Mühlenhof hatte ich mir mal überlegt oder Übernachtungsplatz am CP Westerland.??
    Aufenthalt ca. 3. Bis 8.März 2022.
    Hat jemand dazu einen Tip.
    Danke.
    Gruß Werner

CLOU 570S , 1988, 1992 bis 2011
    HOBBY Toscana 670 AK KMC, 2007, 2011 bis 2020
    LAIKA Kreos 5009, 2016, ab 6/2020

• Moin, Werner, telefoniere mal mit Syltshuttle, ich glaube, die nehmen größere Wohnmobile, also solche, die nicht auf die untere Ebene passen, gar nicht mehr mit. Können die dir aber am Telefon beantworten. Wir fahren mit der Fähre via Römö. Anreise dauert zwar länger, aber eine Seefahrt ist lustiger, besonders bei Pölser und Bier. CP schau mal neben Westerland auch in die Nähe von Wenningstedt, da sind zwei nette unmittelbar an/in den Dünen. Es gibt auch einen Stellplatz oben Nähe Sansibar, weiss aber nicht, ob die winters offen sind.
    Gruß
    Steuermann

• Danke Steuermann für Deine Info.
    Habe nachgefragt bei Sylt Schuttle 0180 6228383.
    Also Wohnmobil geht auf Zug, nehmen die mit..
    Je Fahrt 2 WoMos möglich !
    Kosten für Hin- und Rückfahrt 159,99 Euro. (Bei WOMO bis 10 m Länge )
    Flexibles Rückfahrtdatum möglich.
    Grueß Werner

CLOU 570S , 1988, 1992 bis 2011
    HOBBY Toscana 670 AK KMC, 2007, 2011 bis 2020
    LAIKA Kreos 5009, 2016, ab 6/2020

• Na, super, passt doch! Und im Februar ist es auch sicher nicht so ein Womo-Andrang, dass Ihr länger warten müsstet. Alles prima.

Noch ein Sicherheitstipp: seht zu, dass vor der Bahnverladung alle Türen und Hekis, auch auf dem Dach geschlossen und gesichert sind. Bei Starkwind auf dem Hindenburgdamm und bei den Begegnungsfahrten zweier Züge kommt es zu erheblichem Stau und Sog, ein ungesichertes Kunststofffenster ist da schnell flöten...

Gruß
    Steuermann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!