Hallo zusammen, wir hatten im Urlaub bei einem Gewitter plötzlich einen Wassereintritt am Panoramafenster über dem Fahrersitz.
Ich dachte erst, das kommt zwischen gfk und Dichtung rein.
Nein, es war zwischen Dichtung und Plexiglas.
Da aber das Plexiglas eigentlich genügend Überstand bis zur Dichtung hat konnte ich mir das nicht vorstellen.
Habe Fotos gemacht, wo man die Tropfen genau sehen kann.
Habe im Urlaub noch 2 weitere Mängel festgestellt und per Mail an meinen Händler CCB geschickt.
Am nächsten Arbeitstag kam ein Rückruf von CCB das Fenster würde komplett ausgetauscht, da es zu Spannungsrissen kommen könne.
Ich habe zum Glück noch Garantie, da ich das Modell V65ge 20 habe.
Also ist das Problem bei Hobby doch bekannt, sonst hätten die nicht gleich von einem Austausch gesprochen?
Ich bin Handwerksmeister und kenne mich schon ein bisschen aus mit versteckten Mängeln.
Ich kann natürlich nicht beurteilen ob jetzt Hobby oder der Zulieferer den schwarzen Peter bekommt.
Nur ein wissentlicher (Nachweisbarer) Fehler hat nichts mit der Fahrzeug Garantie zu tun.
Da ist der Hersteller des Produkts für verantwortlich.
Das ist nur eine rechtliche Einschätzung von mir, aber ohne Gewähr.
Jetzt aber wieder zu meinem Fall.
Ich habe höflich bei CCB angefragt ob man mir für meine Umstände (ich fahre für die Reklamationen 250km einfache Strecke) ein Update vom Navi machen könne?
Die Antwort war, wir können gerne ein Update vom Navi für 25€ durchführen.
Da war ich schon etwas verwundert!!
Wo ich aber über Werbung für CCB geschrieben habe, wurde mir das Update kostenlos zur Verfügung gestellt.
Bin mal gespannt.
Vielleicht habe ich ja dem einen oder anderen eine Info geben können?
Bevor jetzt Reklamationen kommen wegen Gendern, ich bin darin noch etwas altmodisch.
Es ist gemeint an: M/W/D
Wassereintritt am Panoramafenster
-
-
Hallo Vopsi,