Legales LED Fern- und Abblendlicht im Fiat Ducato (ab 2014)

Feiertag?
  • Also das ist ja sicher interessant für alle die ein Fiat Ducato Basisfahrzeug haben (müsste dann auch für die Klone gehen)

Ich habe heute mein Schätzchen aufgewertet und 220,-€ investiert und 2 Satz Osram Nightbreaker LED eingebaut. Osram hat für den Ducato eine Abnahme und somit sind diese H7 - LEDs legal verwendbar.
    Ich habe die schon in meinem Dacia Duster eingebaut (da geht leider nur Abblendlicht, aber das ist auch phänomenal)

Da ich vorhabe auch in der dunklen Zeit das Mobil zu bewegen, ist das eine absolut sinnvolle Investition (finde zumindest ich)
    Der Einbau ist absolut einfach, ist wie Lampen wechseln.
    Aber seht die Unterschiede selbst. Eine Nachtaufnahme erspare ich mir. Das kommt auf den Fotos eh nicht rüber...

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Moin,
    Es gibt schon seit Mai einen thread zu genau diesem Thema wo alle vor- und Nachteile der night breaker und auch der Philips Uktinon ausführlich diskutiert wurden.
    Zur Info: ich hab die, Dinger seit Mai drin, hammergeil.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Oh, sorry, da habe ich wohl in der ersten Euphorie den bestehenden Beitrag übersehen. Na vielleicht kann das ein Admin zusammenfassen. Licht ist wirklich der Hammer.
    PS Nach intensiver Recherche habe ich leider nichts dazu gefunden, ob die Philips auch für das Fernlicht zugelassen sind. Nur bei Osram steht explizit Fern- und Abblendlicht.

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Moin Harald,
    Schau mal in den thread ".

LED Scheinwerfer für Ducato und Jumper

Da steht alles was du wissen willst.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!