Einmal den Hirsch besuchen – Unsere Wohnmobiltour in die Abruzzen

Feiertag?
  • Da von Thomas ja ein Lacher kam, (denke ich) ist die kleine off-topic-Entgleisung wohl ok.

Thomas: Machst Du nächstes Jahr bitte einen Reisebericht zu einer England-Tour mit ganz vielen Fotos von Burgen und Rittersitzen? Hier schonmal das passende Video als Anregung
    https://www.youtube.com/watch?v=02-Y4oXlwr8

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Och nee, in England hat das schon damals Sch… geregnet, da will ich nicht hin 😁.
    Aber Frankreich reizt uns schon, wobei ich gespannt bin, wie sie uns beschimpfen werden. 😂

Gruß
    Thomas

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2021 140PS Solar 330WP 160Ah LiFeYPO4 2000 W Wechselrichter mit Netzvorrangschaltung

• Ne, mit den passenden schlagkräftigen Argumenten ⚔️ ist die Insel wieder offen.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Gurtnellen(CH) - Wohnmobilstellplatz an der Reuss

Unseren Stellplatz haben wir am frühen Nachmittag erreicht.

Wie toll ist das denn ?

Nebenan der Gebirgsfluss Reuss, nach vorne aus dem Fenster ein tolles Gebirgspanorama.

Der kleine Ort ist fußläufig in ein paar Minuten erreichbar.

An der Tanke ist scheinbar die Zeit stehengeblieben, es gibt noch 2-Takt-Mischung aus dem Zapfhahn.

Der Stellplatz kostet übrigens 15€, Entsorgung und Wasser sind dabei. Strom kostet extra, tolle Aussicht und das einschläfernde Rauschen des Flusses gibt es gratis dazu. Der Knaller war die Sanitärabteilung.

Eine echte Empfehlung, dank eines Videos von @vanamericana.ch gefunden.
    Leider mussten wir am nächsten Tag schon wieder los, verabschiedet wurden wir mit einer tollen Aussicht auf den Chli Windgällen.

Gruß
    Thomas

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2021 140PS Solar 330WP 160Ah LiFeYPO4 2000 W Wechselrichter mit Netzvorrangschaltung

• Ja, denke, wenn man über den Pass fährt, lohnt es sich da zu übernachten.

Gruß
    Thomas

• So, einen letzten Eintrag bin ich euch noch schuldig, oder eigentlich auch nicht.
    Zurück in Deutschland waren wir wieder beim Weingut Zimmermann in Schliengen. Dort waren wir auch auf der Hinfahrt schon
    (Link)
    Das Essen war lecker, der Wein gut. Also auf dem Rückweg wieder da vorbei. Wir hatten uns ja entschlossen noch Wein mitzunehmen, nur wollten wir ihn nicht nach Italien mitnehmen (die haben genug gute Weine) und außerdem wäre bis nach Hause nichts mehr da .

Fazit : Tolle Reise, Italien ist ja sowieso schon unser Lieblingsreiseland und hat uns nicht enttäuscht.
    Nur vom Hobby waren wir enttäuscht, immer wieder war der Tank leer, ich musste doch laufend Diesel nachfüllen. Ansonsten über 4000 km ohne Probleme.
    Wer uns auf Instagram folgen möchte, unter "lotte_und_der_dicke" gibt es immer etwas über unsere Touren.

Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!