Angepasster Teppich für Wohnmobil

Feiertag?
  • Liebe Freunde,
    ich fahre zwar keinen Hobby mehr, aber auch das neue Mobil braucht einen Teppich (es war keiner dabei) Also habe ich recherchiert was es da so gibt und bin (natürlich war auch die Nähe ausschlaggebend) bei der Firma COWAN in Guben / Lausitz gelandet.
    COWAN ist Erstausrüster für Carado und Sunlight und macht für viele Firmen Zulieferdienste. Die sind spezialisiert auf alle Textilien im Wohnmobil.

Also Termin gemacht. 10:00 Uhr war ich da, die netten Jungs haben Maß genommen, wir haben das Material ausgesucht und 15:00 konnten wir das Mobil, mit angepassten Teppich abholen.
    Was soll ich sagen: jeden Cent wert, absolute Fachleute die wissen was wichtig ist. Wesentlich passgenauer als damals der Original Hobby Teppich in meinem GESC. (und der war schon toll angepasst) Aber Bilder sagen mehr als Worte, schaut selbst:

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Christian

Sieht wirklich toll aus und ist an den Seiten super angepasst. Mich würde jetzt nur noch der Preis interessieren, bevor ich mich für einen neuen Teppich entscheide.

Liebe Grüße
    Michael und Pia

Lieber Falten auf der Stirn als Falten im Blech

• Und trotzdem lohnt sich so manchesmal ein preisvergleich.
    Wenn es sich lohnt,kann man es ja auch mit einem urlaub verbinden.

Michael

Hobby Optima T65 GE de Luxe Ez 18 Fiat Ducato 150PS
    Alden SAT, Mega Sat TV, Alpine ILX 705 D

• Es waren glatt 400,-€ Aber die waren es mir wirklich wert. Ich hätte das so niemals hinbekommen. Obwohl ich handwerklich nicht ungeschickt bin.
    Aber bevor ihr schreibt: boah .. sauteuer, die spinnen wohl ... usw. Einschlägige Anbieter aus den Kleinanzeigen der Fachzeitschriften, verlangen genauso viel und mehr, nur mit den Unterschied, dass du eine Papp-Schablone hinschickst, die du selbst anfertigen musst. Und wenn man zum Aufmaß hinfährt, kann ich mir nicht vorstellen, das es dann billiger als 400,- wird.

Wir geben mehr Geld für mehr anderen Quatsch aus. Und ich finde, nichts sieht schlimmer aus, als ein schlecht verlegter Teppich im Wohnmobil. Oder wenn nur jede Menge Läufer hingeschmissen werden.
    Ach nebenbei: Ich war vorher beim Raumausstatter in meiner Nähe: der hat nur kopfschüttelnd abgewunken. Zu piepslich, zu kompliziert.

Ich hoffe ich konnte helfen.

PS. Mit Urlaub verbinden... Super Idee, Oderbruch ist in der Nähe, sehr schön. Dann die Stadt Forst- mit dem über 100jährigen "Ostdeutschen Rosengarten" (ja der heißt schon immer so) Oder das Schiffshebewerk Niederfinow. Na und der Spreewald ist nur ein Katzensprung weg.

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Christian,
    sieht super aus. Meiner Frau gefiel auch eure Auswahl. Wir werden bestimmt auch mal dorthin fahren.
    Habe mir selbst einen Teppichboden verlegt. Der Teppichboden von HOBBY ist dahingehend nicht so perfekt geschnitten.
    Danke für den Tipp

• Habe mir eine bzw. 2 Schablonen gemacht, einen schön flauschigen Teppichrest für 60 € (reicht sogar für 2 Mal) gekauft und zack isset kuschelich

LG Jörg

• Natürlich kann man das auch selbst machen. Aber mir gefällt es mehr, wenn es ordentlich gekettelt ist und wie ich schon schrieb: Mir ist es das wert, die Arbeit in diesem Fall von Profis machen zu lassen.
    Aber wie es aussieht bist du ja geschickt im Umgang mit Teppich und Schere ... Sieht auch gut aus.

• Hey Christian, das sieht ja wirklich gut aus - und eine sehr schöne Idee dazu, hier davon zu erzählen. Die Firma bzw. Deinen Beitrag merke ich mir mal
    Viele Grüße, und: „Bubbles“ und die Fellnasen kommen schon recht gut miteinander zurecht. Die sind schon wesentlich entspannter inzwischen beim Fahren 😊

Liebe Grüße von uns und unseren Fellnasen :) aus Mittelsachsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!