Hallo,
seit vorhin lässt sich unsere Tür nicht mehr von außen öffnen.
Hörte sich auch so an, als ob etwas innen runtergefallen ist.
Hat jemand einen Tipp wie man die Verkleidung löst ?.
Gruss Kalle
Hallo,
seit vorhin lässt sich unsere Tür nicht mehr von außen öffnen.
Hörte sich auch so an, als ob etwas innen runtergefallen ist.
Hat jemand einen Tipp wie man die Verkleidung löst ?.
Gruss Kalle
Hallo Kalle. Siehe mal Seite 2 hier im Forum
" Dringend... Aufbautür schloß defekt " da steht was drüber.
Da ist bestimmt ein Stift abgebrochen.Reparatur ist einfach.
Michael
Hallo Michael,
Bin heute auch gerade auf Tour gegangen, muss mal sehen wann ich es aufschraube. Aber denke, das es das Gleiche Problem ist.
Meine ist auch knapp 4 Jahre alt. Qualität, na ja mal schauen.
Gruß Kalle
Moin Kalle,
die Verkleidung löst du am besten VORSICHTIG!
Die ist Hauchdünn, aber nur geclipst.
Den Riegel innen hast du ja vermutlich schon abgeschraubt.
Für die graue Blende nimmst du am besten nen kunstdstoff-spatel, um die clips auszuhebeln. Ich hab nen Glaserspachtel genommen, ging auch.
Es sind oben und unten jeweils 2 clipse, und an der der TürMitte zugewandten Seiten sinds es 2 und an der aussen kante gar keiner, da ist die verkleidung nur über die Verriegelung geschoben.
Wenn du die doppelt verriegelt Tür hast, sinds entsprechend mehr clipse.
Ausbau ist einfach, und Öffnungsmechanik tauschen auch.
LG Rainer
Hallo Rainer ,
Vielen Dank. Super Bilder. Werde es nicht unterwegs probieren. Mache es Zuhause in Ruhe. muss gucken wie es bei mir aussieht. Scheint ja wieder unterschiedliche Sachen zu geben.
Morgen früh kommen Hubstützen drunter, geht die Tür zwar nicht mit auf aber wir stehen hoffentlich super 🤣🤣🤣
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!