Die Zinsels sind jetzt auch Wohnmobilisten

Feiertag?
  • Servus Gemeinde,

nächste Woche ist es so weit, unser V65GF steht dann endgültig vor der Tür und das lange Wochenende geht es gleich nach Südtirol.
    Wir haben uns, durch das Lesen hier im Forum schon eine ganze Liste mit Veränderungen gemacht.

Wir sind mal gespannt, wie die Veränderung vom Wohnwagen-Camper zum Wohnmobilisten ist. :)

LG
    Kirsten und Jörg

LG Jörg und Kirsten

2007 - 2009 Alpenkreuzer
    2009 - 2021 Dethleffs 530V Exklusiv
    2021 - Hobby Optima Ontour Edition V65 GF - White Pearl

• Hallo Zinsels - äh hallo Kirsten und Jörg,
    herzlich Willkommen hier im Forum. Allzeit gute Fahrt - und viel Spass bei Eurem Trip nach Tirol (steht auch noch auf unserem Zettel)
    Grüsse aus Frechen nach ???

Jörg und Anja

Unterwegs im Hobby Optima Ontour Edition 2021 auf Basis Citroen 140 PS
    - Ich bin nicht auf der Welt, um mich allen beliebt zu machen -

• Moin ihr Zinsels,
    Willkommen im Forum und grüsst mit Süd-Tirol. Bin grad von dort zurück.
    Euch allzeit gute & sichere Fahrt.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hallo Jörg,

unser Heimathafen ist Laugna. 25km Nord-Westlich von Augsburg.

LG
    Jörg

LG Jörg und Kirsten

2007 - 2009 Alpenkreuzer

• Hallo Helmut,

ja, er ist vom Nolan. War bis jetzt in der Vermietung.

LG
    Jörg

LG Jörg und Kirsten

2007 - 2009 Alpenkreuzer

• Herzlich Willkommen hier im tollen Forum. Und allzeit knitterfreie Fahrt Gewünscht!
    Grüße aus der Mercedesstadt Sindelfingen
    Tom, Beate und Hund Sam

Hobby Optima On Tour; T65GE 9/2020 Basis Citroen 140 PS, Luftfederung, Auflastung auf 4t, AHK ,Ladebooster VCC 1212-30, BlueSolar Laderegler MPPT 75/15,WATTSTUNDE® WS200SF-HV SunFolder+ 200Wp Solartasche, LiFePo4 150ah CS Batteries; Victron BlueSmart IP 22 12V/30 ; MaxxVan Deluxe

• Zitat von "die kurzen post=84013 userid=2254"

Moin ,
    ich schaffe es unter 10 min zum Händler und unter 30 min zum Werk !

LG
    Andreas

Moin Hobby-Gemeinde,
    darf ich mal fragen, welch praktischen Nutzen eine kurze Anfahrtstrecke ins Hobby-Werk nach Fockbek hat? Es wäre mir völlig neu, dass Harald Striewski und seine Mannschaft einen schnellen Vor-Ort-Service im Werk anbieten, wenn man technische Probleme mit seinem HOBBY-WoMo hat, oder?! Üblicherweise muss man doch alles mit seinem Händler klären und auf eine Reaktion Seitens HOBBY hoffen. Zum Thema "Service bei HOBBY und den Händlern" gibt es ja nun reichlich Lesestoff mit negativen Erfahrungen hier im Forum.
    Sollte es allerdings doch in Fockbek einen technischer Vor-Ort-Service geben (der Probleme lösen kann), würde ich sehr gerne auch die 550 km vom Bergischen Land nach Schleswig-Holstein fahren. Mit den Herren von der "Qualitätskontrolle" im Werk würde ich dann bei dieser Gelegenheit gerne mal meine mittlerweile 27 Reklamationspunkte direkt besprechen.

Ansonsten kann man ja in Fockbek nur eine Werksbesichtung machen - und den Monteuren mal auf die Finger gucken.

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Moin,
    Ich denke der einzige gute Punkt sind die nur 10 Minuten zu Spann.. an.
    Über die hört man eigentlich nur Gutes.
    Und deren Vorteil ist halt die direkte Anbindung ans Werk.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Moin ,
    so ist es . Bei einem Problem konnte Spannan auch nicht helfen . Daraufhin kurz im Werk angerufen und 20 min später stand ein Werksmitarbeiter neben uns und hat den Fehler gefunden und behoben . Und das am Freitagnachmittag . Der wohnt in Schülldorf und ist dann gleich ins WE . TOP kann ich da nur sagen . Und das obwohl ich das Womo nicht dort gekauft habe .

LG
    Andreas

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• Zitat von "Zinsel post=83984 userid=5531"

Hallo Jörg,

unser Heimathafen ist Laugna. 25km Nord-Westlich von Augsburg.

LG
    Jörg

Deutlich näher an Südtirol als wir

Unterwegs im Hobby Optima Ontour Edition 2021 auf Basis Citroen 140 PS
    - Ich bin nicht auf der Welt, um mich allen beliebt zu machen -

• Hallo Kirsten, hallo Jörg,

aus der Blecker– Stadt Buchen ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Wünsche euch bei euren Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen beeindruckenden Erlebnissen.

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!