Servus Ins Forum.
mir ist leider in der Mitte dass kleine Plastikteil gebrochen, siehe Bild.
Leider finde ich es einzeln nicht, es gibt nur einen kompletten Montagebeutel für über 50 Euro.
Habt ihr vielleicht eine Idee.?
Vielleicht Kleben.? Aber mit welchen Klebstoff sollte ich kaufen.?
Grüße Schorsch
Fahrerhausverdunklung
-
-
Moin Schorsch,
ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Epoxidkleber (5 Minuten Epoxy) von Everglue gemacht.
Kostet rund 13 Euro und ist sehr ergiebig.Gruß Uli
-
Moin Schorsch,
Das schreit geradezu nach einem 3D Druck! Simple Form, leicht nachzuzeichnen, leicht zu drucken. Da es allerdings vorne der Sonne ausgesetzt ist, sollte es aus ABS sein. ABS kann ich leider nicht drucken. Vielleicht geht auch PETG. Müsste man testen. Wenn du mir mal alle wichtigen Maße sagst, könnte ich zumindest erstmal eine Zeichnung und eine Druckdatei erstellen und dir schicken. Vielleicht hast du ja im Verwandten- oder Bekanntenkreis jemanden mit einem 3D Drucker.
-
Na ja, ich würde weniger Aufwand betreiben. 2 kleine Blechwinkel mit dem entsprechenden Loch versehen. Einen nach links und einen nach rechts weggehen lassen ... fertig und hält bestimmt ewig und ist UV - resistent. Mit etwas Geschick, bekommt man sicher auch die Schräge hin, wenn die überhaupt nötig ist.
Man kann natürlich auch scannen, berechnen und 3D drucken. Es gibt ja für alles eine digitale Lösung
LG Christian
-
Moinsen🖐️
Stimme Christian zu. Zwei kleine Möbelwinkel, ein wenig schwarze Farbe und für einsfuffzig ist der Drops gelutscht.
Gruß aus z. Zt. Beerta/NL. Lothar -
Klar, die 3D-Druck Geschichte dauert in der Summe mindestens 2 Stunden
Ist ja auch ein Hobby und macht Spaß. Ich habe in Haus und Womo mittlerweile ne Menge kleiner mehr oder weniger nützliche Dinge und halt auch ein paar Ersatzteile, die entweder teuer oder schwierig zu besorgen sind. -
Schorsch, ich habe sehr gute und haltbare Erfahrungen bei ähnlichen Teilen
mit normalem Sekundenkleber gemacht !!!
Allerdings nicht die flüssige sondern die Gel-Ausführung.
Nicht zu dick auftragen, länger zusammendrücken und einen Tag nicht bewegen bzw. belasten!
Viel Glück!
Die Sonne scheint im Ruhrgebiet!!!Peter OB
11 Grad leicht bewölkt
-
Erstmal vielen lieben Dank für eure vielen super Ideen.
Also ich werde mich Vermutlich für die Kleber Sache mit Gel oder dieser 2 Komponenten Kleber entscheiden .
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
LG Schorsch -
Moin,
ich weiß nicht, wie stark dieses Teil mechanisch belastet wird - ich vermute mal, beim Auf- und Zuziehen in Querrichtung. Aber die Bruchfläche ist sehr klein. Die Klebelösung wird meiner Meinung nach den seitlichen Kräften nicht standhalten. Die Idee mit den Möbelwinkeln ist langlebiger.
Gruß
Steuermann -
Ich muss euch ganz ehrlich sagen da hab ich 2 Linke Hände es mit den " Winkeln" wie ihr schreibt selbst zu machen...
-
Moin, der hier ist der Hammer zum Kleben:
https://nwtools.de/products/jb…3thQCgEAQYASABEgJncvD_BwE -
Servus,
Mein Wohnmobil war in der Werkstatt wegen kleine Reparatur.
Die Werkstatt hat das kleine gebrochene Teil gleich mitgemacht ....kostenlos!!! -
Hallo Schorsch,
UHU Sofortfest 3 ,brauch ich öfters mal ... und günstig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!