Erfahrungen zu Fahrradbox / Heckbox

Feiertag?
  • Hallo zusammen.
    Wie in der Überschrift zu lesen, geht es hier um die Erfahrungen mit einer Fahrradbox / Heckbox.
    Bin zur Zeit am überlegen mir eventuell so etwas zuzulegen.
    Dachte, fragst mal nach.
    Der Hersteller ist erst einmal egal - das Bild soll nur verdeutlichen, um was es geht.

Hat da irgend jemand schon Erfahrung mit - ob positiv oder negativ?

Gruß
    Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E - 4500KG max. Gesamtgewicht / HA 2600KG - VA 2300KG

• Hallo,

Ich habe so etwas zwar nicht, aber mit Sawiko kann man doch eigentlich nichts falsch machen - da habe ich noch nie was Negatives gehört. Das einzige, was mich stören würde, wäre der Preis und vielleicht noch die Optik.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Und mit der Rückfahrkamera könnte es vielleicht ein Problem geben ...

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Moin Werner,

ja die Bikey-Box habe ich mir montiert, ca. 1 Jahr in Benutzung. Sieht bei mir am Optima so aus.

https://www.hobby-wohnmobilfor…ger-von-unten-bitte#73107

Die obere originale Kamera ist jetzt meine Dauerrückfahrkamera über ein Fiat Mittelkonsolen-Monitor. Beim Rückwärzgang schaltet sich eine zusätzlich unter der Bikey-Box verbaute Kamera auf das Navi. Rangieren ist besser als ich befürchtet habe.

Was soll ich noch berichten? Bin zufrieden - der Preis, naja. Aber beide E-Räder fahren sauber und trocken mit. Die Plane könnte gerne eine andere Farbe haben - aber ok. Sie schützt und ist stabil. Bei fahrt lässt sie sich gut beobachten und es ist recht still dahinten. Wackelt nicht, klappert nix.

Gruß IBI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!