Austausch der Batterie des Hauses

Feiertag?
  • Hallo

Ich habe viele Beiträge in diesem Forum gelesen, aber ich kann nicht finden, was ich will. Ich muss die Seiten mit Google Translate übersetzen, weil ich Ihre Sprache nicht verstehe.

Die Frage ist einfach. In meinem Hobby T70 HQ, auf Fiat Ducato von 2015, befindet sich die Batterie des Hauses unter dem Beifahrersitz. Kann es durch ein anderes ersetzt werden, indem es durch die kleine Tür, die sich öffnet, nach vorne geschoben wird, ohne den Sitz zerlegen zu müssen?
    Die Akkuhöhe beträgt 190mm und 323mm lang.

Sorry für mein Deutsch übersetzt mit google :)

Vielen Dank und Grüße.

Roberto.

• Hallo Roberto,

der Austausch der Batterie wird nur funktioniern, wenn du den Beifahrersitz mit der Konsole ausbaust.

Gruß aus dem hohen Norden
    Uli

• Ich hatte gesehen, dass ich zuerst den Negativenpol lösen konnte, indem ich einen Schlüssel durch die Mulde der Drehbasis des Sitzes steckte.
    Bewegen Sie dann die Batterie ein wenig, lösen Sie den Pluspol und entfernen Sie ihn ganz unter dem Sitz.
    Aber er wusste nicht, ob er sich "mechanisch" durch die Haustür unter dem Sitz bewegen konnte.

• Hallo Roberto,

Es ist viel einfacher, den Sitz auszubauen, als die Batterie da durchzuführen. Es gibt auf Youtube einige Videos, die das ganz gut beschreiben. Dauert maximal 20 Minuten. In diesem Video wird es sehr gut erklärt :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!