Hallo Gemeinde,
wie in einem anderen Thema https://www.hobby-wohnmobilfor…ndardbedienpanel-ausbauen bereits geschrieben, hatte ich seit einem Jahr (vielleicht auch schon seit Kauf) Probleme mit der Frischwasseranzeige. Diese zeigte nur korrekt ab ½ bis voll an. Unter ½ (also auch leer) blieben die LED bei ½ stehen. Zunächst hatte ich den Geber im Verdacht, der war es nach Prüfung durch mich (und Werkstatt) jedoch nicht, auch die Verkabelung sowie das Display schieden nach Prüfung durch einen Hobbyhändler aus. Vor einigen Wochen stand dann der erneute Termin in der Werkstatt an. Dort hat man die Zentralsteuerung (Toptron) getauscht (zweimal, da die erste getauschte ebenfalls defekt war). Nun scheint die Anzeige wieder zu funktionieren.
Die ganze Abwicklung dauerte von Mai bis Dezember. Der erste Händler in DD (der größte Vor Ort) glänzte durch Untätigkeit und Inkompetenz. Unser Verkäufer in Flensburg hat uns dann wenigsten einen kurzfristigen Termin auf der Rückfahrt von Norwegen im Sommer ermöglicht, konnte immerhin den Fehler einkreisen, aber in Ermangelung des Ersatzteils (Zentralsteuerung) nicht beseitigen. Da die ganze Sache noch über die Garantie abgedeckt wird, haben wir uns einen vertrauensvollen Händler vor Ort gesucht, welcher vom Verkäufer auch alle Unterlagen zugesandt bekam. Dennoch mussten wir weitere 2 Monate auf den Termin warten. Eine Woche vorm Werkstattbesuch kam dann noch eine Undichtigkeit beim hinteren Hecki dazu, der Servicetermin hat sich als gelohnt.
Hatten andere hier im Forum auch schon mal Probleme mit der Zentralsteuerung?
VG
Torsten