Feiertag?
  • Hallo in die Runde!
    Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen: Ich bin Frank, 57, verheiratet, keine Kinder. Meine Frau und ich sind seit etlichen Jahren Camper, aber bis vor einem Jahr immer mit unserem Hobby Excellent 495 UL, also Caravan. Nicht nur, aber auch wegen der Pandemie haben wir uns im letzten November zunächst ein altes Wohnmobil zugelegt, weil man damit doch wesentlich spontaner und vor allem autark und damit unabhängig von Campingplätzen urlauben kann. Natürlich haben wir auch einige Wohnmobil- Dinner besucht und sehr viel Gefallen daran gefunden, so dass wir nun dabei bleiben, beim Wohnmobil. Der erste, ein 92er Dethleffs Globetrotter war ein super gut erhaltener Camper, klein, wendig, und doch mit viel Platz, Alkoven und Bad mit Dusche. Nur die 95 Turbodiesel- PS und das alte Fahrwerk waren doch nicht mehr zeitgemäß, so dass wir und nach etwas modernerm umgeschaut haben.
    Nun sind wir Besitzer eines Hobby AK 595 aus 2002, also mit dem letzten Ducato 230 mit 128 PS. Der Vorbesitzer hat bereits viel investiert, zB: den Alkoven professionell abdichten lassen, neuer Querträger unter dem Kühler, Alufelgen, neuer Auspuff, usw. Trotzdem ist der Hobby natürlich nicht perfekt, es muss noch sehr viel daran getan werden. weil sich dazu gleich viele Fragen auftun, und ich dabei Euren Rat benötige, habe ich mich hier angemeldet. in der Vergangeheit habe ich bereits in anderen Foren sehr nützliche Tips bekommen, zb. bei meinem alten Mercedes- Youngtimer oder beim Wohnwagen.
    Da ich in der glücklichen Lage bin und über eine angemietete Scheune verfüge, steht unser Wohnwagen, den wir übrigens noch nicht verkaufen wollen, im Trockenen. Das Womo steht noch hinter unserem zu Hause auf einem Stellplatz, weil wir so oft wie möglich damit unterwegs sind. Eigentlich fast jedes Wochenende, wenn es die Zeit erlaubt.
    Als nächstes ist ein Kurzurlaub im Sauerland über Silvester geplant...
    Wir wohnen übrigens im Sauerland, in Iserlohn.
    Vg, Frank

• Hallo Fank nebst Ehefrau,

aus dem badischen Frankenland (Neckar Odenwald Kreis) ein herzliches Willkommen hier im Hobby Wohnmobil Forum.

Wünsche euch allzeit erlebnisreiche und sichere Fahrten.

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!