Risse in der Duschhaube

Feiertag?
  • dg300

Verfasst am: 22 Mai 2010 9:04 Titel: Risse in der Duschhaube

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Hobbyfahrer
    Ich hätte da mal eine Frage bei meinem Hobby sind in der Duschhaube Risse,sichtbar. Sieht nicht gut aus. Es ist zwar noch alles Dicht aber für die Zukunft wer weis.
    Beim Händler nachgefragt, reklamiert bei Hobby (Erstzl.02.2007) Keine Garantie
    Austausch auf eigene Kosten. Die Haube gibts nach Aussage von meinem Händler nur komplett Kosten ca. 370€
    Meine Frage hatte vielleicht jemand das gleiche Problem mit Rissen in der Haube und wie wurde das gelöst.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es die Haube nur komplett gibt.

Gruß Karl-Heinz

rainheinrich
    Co-Admin

Verfasst am: 23 Mai 2010 9:15 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Morgen Karl-Heinz,
    mit Duschhaube meinst Du die Dachhaube ? Wenn ja glaube ich die 370 € nicht. Einbau ca. 3h mit Abdichtung und die Dachhaube kannst Du im Katalog nachschauen. Da habe ich ja für meine Fiammahaube mit E-Ventilator, Einbau und Anschluß viel weniger gezahlt. Oder muß es unbedingt von Hobby sein ? Da werden die Miniheki verbaut. Normale Dachhauben sind ab ca. 40 € zu haben. Das Miniheki S ist z. B. für 70 € angeboten.
    Risse hatte ich nur mal beim Vorgängerfahrzeug, das waren aber alte Hauben. Diese hatte ich gleich ganz ausgetauscht. Stöbere doch einfach mal ein wenig im Internet.

viele Grüsse
    heiner

dg300

Verfasst am: 23 Mai 2010 19:15 Titel:

Hallo Heiner

danke für die Antwort
    aber ich meinte schon die Dachhaube in der Nasszelle und diese ist bei mir Rund und besteht aus zwei Teilen
    Ich denke mal die beiden Teile sind verklebt und daher diese Risse bildung
    Aber für 370€ werde ich sie auf keinem Fall austauschen
    Ich kann allerdings nirgends diese haube finden im Internet
    Werde mal wenn ich mehr Zeit habe beim Händler nachfragen
    Bin zur Zeit ziemlich im Stress Beruflich

Gruß Karl-Heinz

surfer

Verfasst am: 26 Mai 2010 14:18 Titel:

Hallo,
    auch bei uns war die runde Dachhaube mit einigen Rissen nach 2 Jahren zwar dicht, aber defekt. Sind bei unserem Händler gewesen. Die Haube wurde fotografiert und das Ganze an Hobby geschickt. Wir bekamen die Dachhaube kostenlos ersetzt, die Lieferung dauerte aber fast 8 Wochen.
    Wir fahren halt 200 km einfach. Versuch nochmals dein Glück, bei uns war die Garantie meines Wissens auch schon vorbei
    Grüße
    Waltraud

dg300

Verfasst am: 26 Mai 2010 16:38 Titel:

Hallo Waltraud

vielen Dank für deine Antwort, ich werde nicht locker lassen
    ich habe Reklamiert bei der FreizeitAG in Neumarkt sind nur 30Km einfach
    Gekauft wurde das Fahrzeug in Sulzemoos ich denke mal ich werde es dort mal versuchen. Wir haben es gebraucht gekauft
    Dort habe ich auch schon mal das Dachfenster RemiTop reklamiert, der Kurbelmechanismus war defekt
    Ersatzteile wurden problemlos zur Verfügung gestellt, ausgetauscht habe ich sie selbst
    Die Anfahrt ist halt doch nicht ohne

Gruß Karl-Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!