Kondenswasserablauf Truma

Feiertag?
  • Hallo Gemeinde,

habe heute mal im inet nach Kondenswasserablauf für die Truma gestöbert und unterschiedliche Tipps gesehen und gelesen - von selbstgebastelt aus Eimer bis Wäscheklammer -> alles dabei. Allerdings finde ich die nicht so "schick". Habe gesehen, das fertige Modelle zum Teil eine kurze oder lange "Tropf-Nase" haben. Hat jemand Erfahrung gesammelt - egal ob positiv oder negativ. Alles kann bei meiner Kaufentscheidung helfen.

Ralf, Claudia und "Stolperfalle" Mailo
    "BOBO" -> HOBBY OPTIMA ONTOUR T65 HFL ; CITROEN JUMPER 140PS ; 2020

• Zitat von "Rallemann post=86216 userid=5970"

Habe gesehen, das fertige Modelle zum Teil eine kurze oder lange "Tropf-Nase" haben.

Ich habe eine eher lange Tropfnase, damit der Wassertropfen mit genügend "Arbeitsabstand" zu Boden fällt.

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Hallo Rallemann,
    ich habe diesen Kondenswasserablauf: allerdings gib es den nur in grau und anthrazit. Das fand ich nicht so schön, deshalb habe ich den Ablauf passend zum Fahrzeug in weiß gespritzt.
    Viele Grüße
    Hardy

Elke & Hardy - unterwegs im Hobby Optima T65GE deluxe, 2 x 100aH LifePo4, 2x120 WP Solar, Ladebooster, 1500W Wechselrichter, und vieles mehr ....

• Meine sieht von der Form aus, wie von Golfer, halt in anthrazit. Eine Lackierung wäre einen Versuch wert.

Was auch nicht uninteressant an der Sache ist, evt. wird durch das Dach im Ausgang ein direktes Aufsteigen des Abgases zum Fenster gemindert.

Ob es insgesamt hilft weiß ich nicht, aber an älteren Modellen sieht man häufig wenig schlne Laufspuren des Kondesats

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• So.
    Chefin hat entschieden: Es ist der von der Manufaktur 3D geworden. Lange Nase und in Schwarz.
    Und wenn es nicht aussieht -kommt der Deckel auch noch in Schawrz - aber erst einmal schauen.
    Danke allen für die Unterstützung zur Findung.

Ralf, Claudia und "Stolperfalle" Mailo
    "BOBO" -> HOBBY OPTIMA ONTOUR T65 HFL ; CITROEN JUMPER 140PS ; 2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!